Audi: Color Edition für den R8 LMS GT2
WIE ES GEFÄLLT Nach den Siegen des Audi R8 LMS GT2 in Monza legt Audi Sport Customer Racing eine farbenfrohe Serie des Boliden auf – von Misanorot bis Sebringschwarz. Sechs Farben verwandeln die Modelle in Kollektionsexemplare. Der seriennahe V10-Motor hat den Sportwagen bei der Premiere der GT2 European Series in Monza zu zwei ersten Siegen in […]
Der seriennahe V10-Motor hat den Sportwagen bei der Premiere der GT2 European Series in Monza zu zwei ersten Siegen in Europa beschleunigt. Vier Autohersteller sind in der noch jungen Hochleistungskategorie im internationalen GT-Rennsport vertreten. Audi Sport Customer Racing baut die Color Edition parallel zur Standardversion des R8 LMS GT2 am Standort Neckarsulm.
Rennwagen nach dem GT2-Reglement
Das Chassis für die Rennsportvariante in Alu-CFK-Mischbauweise mit Stahl-Überrollkäfig entsteht in der gleichen Anlage wie jenes des Serienmodells. Den 5,2-Liter-Saugmotor fertigt Audi Sport im ungarischen Werk Györ, und in Heilbronn-Biberach komplettiert ein Team das Modell zum einsatzfertigen Rennwagen nach dem GT2-Reglement.
Mit 640 PS ist der Audi R8 LMS GT2 das leistungsstärkste von vier Modellen im Kundensport-Portfolio der Marke.
Dauerhafte und aufwendige Lackierung
Die sechs Farben der Editionsmodelle – Kyalamigrün, Misanorot, Nogaroblau, Sebringschwarz, Taktikgrün und Vegasgelb – sind als Lackierungen auf die vollständig aus CFK bestehende Karosserie aufgebracht.
Damit entsteht eine entgegen den im Rennsport üblichen Folierungen ungewöhnlich aufwendige Lösung.