Volkswagen: Familie Schweizer vertraut der Marke
Zum 16. Mal hat das Medienunternehmen Reader’s Digest Schweizer Konsumenten und Konsumentinnen nach ihren Lieblingsmarken gefragt. Die Resultate zeigen: Traditionsmarken wie Raiffeisen, Die Mobiliar, Ricola, Coop und Nivea befinden sich, wie schon in den Jahren zuvor, an der Spitze. Urs Anderegg, Business Manager Reader’s Digest Schweiz: „Diese Ergebnisse zeigen eindeutig, dass es sich für […]
Urs Anderegg, Business Manager Reader’s Digest Schweiz: „Diese Ergebnisse zeigen eindeutig, dass es sich für ein Unternehmen lohnt, längerfristig in das Vertrauen der eigenen Kunden zu investieren. Wer als Unternehmer nachhaltig plant, kann sich mit seiner Marke gerade in wirtschaftlich turbulenten Zeiten einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen.“
Die Leaderposition von H&M zum Beispiel zeigt, dass auch negative Presse das Vertrauen von Familie Schweizer in eine Marke kaum erschüttert. Denn der Konzern steht wegen seiner Arbeitsbedingungen immer wieder in der Kritik. Noch deutlicher zeigt sich dies bei der Marke VW, die Toyota trotzt Abgasskandal in der Kategorie Automobile an der Spitze ablöste.
Foto: Archiv