Renault: R4 feiert den 60e anniversaire

SCHÖN WAR’S Vor 60 Jahren rollte der Renault 4 ins Rampenlicht und startete seine Erfolgsgeschichte weltweit. Mehr als acht Millionen Mal verkaufte sich das Kultmobil in über 100 Ländern während seiner 30-jährigen Produktionszeit. Renault wird das Jubiläum in Frankreich und in den sozialen Netzwerken gebührend feiern. Fans können sich das ganze Jahr auf spannende Contents […]

Renault wird das Jubiläum in Frankreich und in den sozialen Netzwerken gebührend feiern. Fans können sich das ganze Jahr auf spannende Contents freuen, zudem wird der R4 bei verschiedenen Anlässen zu sehen sein.

Exklusive Interviews mit Sammlern und Prominenten
R4 Fans sollten am 4. und 14. jedes Monats die sozialen Netzwerke von Renault im Auge behalten. Es warten exklusive Inhalte, von Fans für Fans gemacht, darunter Interviews mit Sammlern und Prominenten.

Je nach aktuellen Ereignissen kann das Programm angepasst und durch Aktionen auf lokaler Ebene ergänzt werden

R4 Fans sollten am 4. und 14. jedes Monats die sozialen Netzwerke von Renault unbedingt im Auge behalten.
R4 Fans sollten am 4. und 14. jedes Monats die sozialen Netzwerke von Renault unbedingt im Auge behalten.

User erklären online ihre persönliche Verbundenheit
Im Februar aktiviert Renault den Grafikdesigner und Illustrator Greg. Er zählt zu den führenden Künstlern auf dem Gebiet der Sportillustration und hat bereits mehr als ein Dutzend exklusiver Renault 4 im Stil der verschiedenen Epochen geschaffen. Diese Illustrationen werden im Laufe des Jahres zu sehen sein.

Seit dem 8. Februar können User in den sozialen Medien ihre persönliche Verbundenheit mit dem R4 erklären, aber auch viele schöne Geschichten entdecken, die sie am Steuer des Kultmobils erlebt haben.

Seit dem 14. Februar stellt das Atelier Renault in Paris eine Parisienne-Version des R4 an den Champs-Elysées aus. Die Version hat durch ein einzigartiges Rohrgeflechtmuster auf der Karosserie einen markanten Auftritt.

Kollektion in der Boutique des Ateliers Renault Paris
Renault Classic zeigt im März 30 Modelle des Renault 4, darunter zwölf ikonische Versionen in einer eigens für diesen Anlass geschaffenen Umgebung.

Im April werden Influencer mit Hilfe der Renault Miniaturen-Sammlung ihre eigenen Geschichten über den R4 in kurzen, in Stop-Motion gedrehten Filmen erzählen.

Eine ausgewählte und speziell für den 60. Geburtstag entworfene Kollektion von R4-Objekten wird in der Boutique des Ateliers Renault in Paris und im Online-Shop erhältlich sein.

Videos enthüllen Geheimnisse verschiedener Modelle
Im Mai startet Renault zudem eine Reihe von Videos, die die Geheimnisse des R4 anhand verschiedener Modelle enthüllen. Hierfür werden auch Erfahrungsberichte von Menschen gesammelt, die mit dem R4 aufgewachsen sind, von Sammlern, aber auch von all den Persönlichkeiten, die bei Renault an der Geschichte dieses Autos mitgewirkt haben.

Stargast an den internationalen Filmfestspielen Cannes
Als wahre Ikone des Kinos, die durch zahlreiche Auftritte auf der Leinwand berühmt wurde, rollt der R4 bei den 74. internationalen Filmfestspielen von Cannes im Juli den roten Teppich aus. Die Ausstellung 4L pop icon wird ihr Sommerquartier im Atelier Renault beziehen und Gelegenheit bieten, einen neuen R4 und viele andere Überraschungen zu entdecken.

Im September empfängt der Pariser Carsharing-Dienst Zity den R4 zu einem Elektro-Treffen. Last but not least hält der R4 Forgonette im November eine echte Überraschung bereit. Weitere Aktionen werden im Laufe des Jahres angekündigt.

renault.ch

(Visited 266 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema