R-Experience: Kitchen & Bar ein Erfolg 🎥
UND ES GEHT WEITER Der letzte Betriebstag der «R-Experience Pop-Up Kitchen & Bar» in Pontresina ist über die Bühne gegangen. Das Konzept wird in der nächsten Saison an neuer Location wieder aufgebaut. Signature-Chef Dario Cadonau und Executive Chef Ambros Notz verwöhnten die Gäste. Der R-Experience Truck, der das R-Motorsport Team an den Rennen in Europa […]
Signature-Chef Dario Cadonau und Executive Chef Ambros Notz verwöhnten die Gäste.
Der R-Experience Truck, der das R-Motorsport Team an den Rennen in Europa begleitet, war zentraler Bestandteil der Hospitality-Einrichtung und Basis des Gastronomieerlebnisses in Pontresina.
Auto-Show exklusiver Fahrzeuge
Das Pop-Up Restaurant «R-Experience Pop-Up Kitchen & Bar», das Anfang Dezember 2019 in wenigen Tagen aufgebaut worden war, wird nun wieder für den Transport zurückgebaut. Im zweistöckigen Gebäude wurden die Gäste in besonderer Atmosphäre von Signature-Chef Dario Cadonau und R-Experience Executive Chef Ambros Notz kulinarisch verwöhnt.
Ein besonderes Highlight bildete die Lounge: In dieser waren exklusive Fahrzeuge von Aston Martin zu sehen. Dazu gehörte der Aston Martin DBX, der als erster SUV der britischen Luxusmarke Premiere in der Schweiz feierte.

Wiederholung im nächsten Jahr
Für den R-Experience Truck und das Team geht es hoffentlich bald weiter – von den Schweizer Bergen an die internationalen Rennstrecken, sobald dies die gegenwärtige Situation in ganz Europa wieder zulässt.
Für die Wintersaison 2020/21 wird das «R-Experience Pop-Up Kitchen & Bar» ein weiteres Mal in der Schweiz aufgebaut. An welchem Winterhotspot dies sein soll, soll später bekannt gegeben werden. Bis dahin steht das auch von der R-Experience initiierte Fine-Dining Restaurant in Zürich «1904 Designed by Lagonda» für die Öffentlichkeit zur Verfügung, das vor kurzem sogar einen Michelin-Stern geholt hat.
Motorsport und Gastronomie
Das «R-Experience Pop-Up Kitchen & Bar» wie auch das «1904 Designed by Lagonda» sind Initiativen von Dr. Andreas Baenziger und Dr. Florian Kamelger. Sie sind erfolgreiche Unternehmer (u. a. Aston Martin St. Gallen) und leidenschaftliche Motorsport-Enthusiasten.
Die beiden Restaurantkonzepte sind Teil des R-Universe mit den Marken R-Motorsport, R-Service, R-Reforged und R- Experience und werden von R-Experience betrieben.