Porsche: Welcome im Studio Zürich-Riesbach
NEUES RETAIL-KONZEPT Nach zweimonatigen Umbauarbeiten eröffnet Porsche Zürich in Riesbach das erste Porsche-Studio in der Schweiz. Grundlage bildet das Konzept Destination Porsche, das nun weltweit ausgerollt wird. Die Eröffnung des Zürcher Porsche-Studios markiert den Start des neuen Handelskonzeptes im Schweizer Markt, mit dem die klassischen Schauräume der Porsche-Zentren zu Orten des Erlebens der Marke und […]
Die Eröffnung des Zürcher Porsche-Studios markiert den Start des neuen Handelskonzeptes im Schweizer Markt, mit dem die klassischen Schauräume der Porsche-Zentren zu Orten des Erlebens der Marke und der Produkte werden. Die 14 Zentren des Stuttgarter Sportwagenbauers in der Schweiz werden in den kommenden Jahren ebenfalls umgestaltet.
Intensives Erlebnis mit der Marke
Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG: «Wir zeigen mit Destination Porsche, wie wir im Handel immer intensiver ein Erlebnis der Marke ermöglichen. Die Besucher sollen sich wohlfühlen, die Marke Porsche spüren, sich treffen und austauschen – bei Veranstaltungen oder einem Kaffee.»
In Zürich werden Veranstaltungsreihen, After-Work-Events unter der Woche und Kaffeetreffen am Wochenende angeboten. So soll eine fixe Anlaufstelle für Porsche-Enthusiasten entstehen.
Das Porsche-Studio in Zürich ist das weltweit 15. Studio und das vorerst einzige in der Schweiz. Geschäftsführer ist Massimiliano Di Giusto.
Veränderte Bedürfnisse der Kunden
Ab 2019 wurde Destination Porsche an ersten Standorten pilotiert und ausgerollt – zunächst in den USA, China und Deutschland. Es leitet sich aus veränderten Kundenbedürfnissen und dem sich daraus wandelnden stationären Handel ab.
Der Wunsch nach Individualisierung macht eine höhere Flexibilität notwendig. Die Porsche Zentren, Studios und Pop-up Stores bestehen daher aus mehreren inhaltlichen Welten, die flexibel gestaltet werden können.