Porsche: Sales-Pop-up in der Bärengasse 16
WO MAN SICH TRIFFT Bis zum Jahresende wird Porsche Schweiz in einem Showroom in zentraler Lage in Zürich im Sales-Pop-up in der Bärengasse 16 in Nähe des Paradeplatzes und der Bahnhofstrasse Besucher willkommen heissen. Das Porsche Zentrum Zürich präsentiert das Angebot des Stuttgarter Sportwagenherstellers Kunden, Interessenten und Markenfans. Ziel des temporären Vertriebsformats unter dem Titel […]
Das Porsche Zentrum Zürich präsentiert das Angebot des Stuttgarter Sportwagenherstellers Kunden, Interessenten und Markenfans. Ziel des temporären Vertriebsformats unter dem Titel „Porsche Now“ ist es, diesen in ihrer alltäglichen Lebensumgebung zu begegnen.
Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG: «Nach dem Restaurantbesuch oder Einkauf ist ein Besuch bei Porsche nur wenige Schritte entfernt. Damit möchten wir vermehrt Menschen erreichen, die sonst nur aus konkretem Anlass ein Porsche Zentrum besuchen.»
Mittelpunkt ist der vollelektrische Taycan
Durch seine bauliche Flexibilität kann das innovative Konzept von „Porsche Now“ kurzfristig an stark besuchten Standorten errichtet werden. Das Grundkonzept stellt Porsche zur Verfügung, Händler und Vertriebsgesellschaften passen es dann auf ihre Bedürfnisse an.
Auf den 190 Quadratmetern Fläche ist als eines von zwei Fahrzeugen ein Porsche Taycan ausgestellt. Der erste vollelektrische Sportwagen der Marke lässt sich in einem dafür speziell eingerichteten E-Mobility-Bereich sowohl physisch als auch über verschiedene digitale Bereiche kennenlernen.
Besucher können ihren individuellen Traumwagen live konfigurieren und anschliessend über Augmented-Reality-Technik oder mittels einer Virtual-Reality-Brille erleben. Für ein reales Erlebnis können Interessierte Probefahrten über die Porsche Zentren in Zürich direkt vor Ort vereinbaren.
Unverbindlicher Kontakt ohne Kaufabsicht
Das Porsche Zentrum Zürich betreibt den Sales-Pop-up und veranstaltet diverse Tages- und Abendevents, die im Internet veröffentlicht werden.
Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG: «Der Pop-up ist insbesondere für den ersten unverbindlichen Kontakt mit der Marke ohne Kaufabsicht geeignet.»