Porsche: Action-Comeback am Super Bowl 🎥
ACTION PUR Zum ersten Mal seit 1997 schaltete Porsche während des Super-Bowl-Spiels einen Spot. Es geht um eine Verfolgungsjagd mit dem rein elektrischen Porsche Taycan und kultigen Fahrzeugen aus dem Museum. Beim Spot „Der Raub“ werden erfolgreiche Fahrzeuge aus der Stuttgarter Sammlung gezeigt. Bei dem Spot, der den Titel „Der Raub“ trägt, steht die Unterhaltung […]
Beim Spot „Der Raub“ werden erfolgreiche Fahrzeuge aus der Stuttgarter Sammlung gezeigt.
Bei dem Spot, der den Titel „Der Raub“ trägt, steht die Unterhaltung der Zuschauer im Mittelpunkt. Auch Motorsport spielt eine Rolle.
Der Dreh fand Mitte November 2019 in Heidelberg, Heppenheim, dem Schwarzwald und Stuttgart-Zuffenhausen statt.
Legendäre Boliden aus dem Museum
Viele Rennwagen, Strassenfahrzeuge und weitere im Film zu sehende Modelle sind Teil der Sammlung des Porsche-Museums, in dem die Verfolgungsjagd im Spot beginnt. Dazu gehören der legendäre Rennwagen 917 K, der Hybrid-Supersportler 918 Spyder und der ikonische Porsche 911, der mit Modifikationen für das Stuntfahren auf geschlossenen Strecken gezeigt wird.
Neue Ära für die Stuttgarter Marke
Mit dem Taycan leitet Porsche die Ära der elektrischen Mobilität ein. Damit spricht der Sportwagenhersteller neben den bestehenden auch neue Zielgruppen an. Auch der Super-Bowl-Spot soll dazu einen Beitrag leisten.
Sportlichkeit, Emotion und Humor
Oliver Hoffmann, Leiter Marketingkommunikation Porsche: „Super Bowl ist als TV-Ereignis weit über die Grenzen Nordamerikas hinaus bekannt und eine perfekte Plattform, um neue Fans zu erreichen. Unser Spot verbindet vieles, was Porsche ausmacht: Sportlichkeit, Emotion, aber auch eine Prise Humor.“