Polestar: Nummer 1 zum Schluss ganz in Gold
SPECIAL EDITION Eine Sonderserie des Performance-Hybridfahrzeugs Polestar 1 hat die Marke auf die Räder gestellt. Mit dieser streng limitierten Reihe läuft die Produktion des Modells aus. Maximal 25 Exemplare werden gebaut. Die von Polestar zum Produktionsende angebotene Special Edition des Modells Polestar 1 könnte dereinst zum Sammlerstück werden. Der Schwede aus China präsentiert sich in […]
Die von Polestar zum Produktionsende angebotene Special Edition des Modells Polestar 1 könnte dereinst zum Sammlerstück werden. Der Schwede aus China präsentiert sich in einer Aussenlackierung in Mattgold mit dazu passenden Bremssätteln und schwarzen Rädern. Im Innenraum sorgen farblich abgestimmte goldene Kontrastnähte für ein besonderes Wohngefühl.
Polestar 1 hat den Anfang der Marke gesetzt
Polestar-CEO Thomas Ingenlath: «Es ist kaum zu glauben, dass unser wunderschönes Erstlingswerk noch in diesem Jahr das Ende seiner Produktionszeit erreichen wird. Wir haben mit diesem Auto Grenzen verschoben, nicht nur in Bezug auf die Technik, sondern auch in Bezug auf Design und Ausführung. Polestar 1 hat den Anfang für unsere Marke gesetzt und seine Gene sind im Polestar 2 offensichtlich – so wie sie es auch in unseren zukünftigen Autos sein werden.»
Drehmomentmaximum von bis zu 1000 Nm
Bei einer Systemleistung von 448 kW (609 PS) und einem Drehmomentmaximum von rund 1000 Nm bietet der Hybridantrieb eine elektrische Reichweite von 124 Kilometern. Die Karosserie aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, die Torque-Vectoring-Regelung der Hinterachse sowie das Sportfahrwerk mit Akebono-Bremsen und einstellbaren Öhlins-Dämpfern sorgen für optimale Fahrdynamik.
Keine Entwicklung nach vorgegebenem Raster
Trotzdem kann der Polestar 1 aber auch als Alltags-Elektroauto gefahren werden.
Thomas Ingenlath: «Das Auto wurde nicht für ein vorgegebenes Raster entwickelt. Mit dem Polestar 1 wollten wir zeigen, was technisch möglich ist, um den Schritt in eine neue Ära zu wagen und die Marke mit einem starken Statement zu lancieren. Dabei ist uns ein grossartiger Auftakt gelungen, der die Herzen und Köpfe der Fans, der Medien und der Kunden, die das Glück haben, einen zu besitzen, erobert hat.»