Polestar: Design-Wettbewerb für Mobilität 🎥

IDEEN UND VISIONEN VON ÜBERMORGEN Die schwedische Elektroautomarke Polestar, geführt vom deutschen Designer Thomas Ingenlath, startet ihren zweiten Mobilitäts-Designwettbewerb. Für die Gewinner gibt es attraktive Preise. Die Modemarke Balenciaga integrierte die Designs in ihre virtuelle Modenschau, die Afterworld-Show 2020. Polestar-Design-Wettbewerb kürt kreative, designorientierte Ideen, welche die Elektromobilität in eine fortschrittlichere und nachhaltigere Zukunft führen sollen. […]

Die Modemarke Balenciaga integrierte die Designs in ihre virtuelle Modenschau, die Afterworld-Show 2020.

Polestar-Design-Wettbewerb kürt kreative, designorientierte Ideen, welche die Elektromobilität in eine fortschrittlichere und nachhaltigere Zukunft führen sollen. Er umfasst eine Kategorie für Studierende und eine für professionelle Designer.

Für den Wettbewerb 2020 gingen über 600 Bewerbungen aus der ganzen Welt ein. Einige Beispiele in sehen Sie in der Galerie.

Polestar design
Die Vision eines Arctic Carriers gehörte im vergangenen Jahr zu den Gewinnern des Wettbewerbs.

Attraktive Preise warten auf die Gewinner
Das Besondere am globalen Design-Wettbewerb, Motto Progressiv, ist die Unterstützung durch das Polestar-Design-Team. Die Arbeiten, die in die engere Auswahl kommen, bekommen Anleitung und Feedback von Maximilian Missoni, dem führenden Designer und Verantwortlichen für den Bereich Nachhaltigkeit der Marke.

Auf die Gewinner warteten besondere Preise: Sie fliegen entweder zur Produktionsstätte von Polestar im chinesischen Chengdu oder zur Polestar-Unternehmenszentrale in Göteborg, um an der Design Exhibition teilzunehmen.

Plattform für Designer auf der ganzen Welt
Diese Gelegenheit, die Arbeit der Designer zu fördern, erregte 2020 auch die Aufmerksamkeit von Demna Gvasalia, Creative Director bei Balenciaga. Die Modemarke integrierte die Designs in ihre virtuelle Modenschau, die Afterworld-Show 2020.

Juan Pablo Bernal, Senior Interior Design Manager bei Polestar und Kurator der Instagram-Seite @polestardesigncommunity: «Wir sind der Meinung, dass das diesjährige Motto Progressiv, Designern weltweit eine Plattform bietet, um ihre Kreativität bei der Verfolgung unserer gemeinsamen Ziele auszudrücken.»

Wer teilnehmen möchte, muss volljährig sein und Englisch beherrschen. Die Registrierung endet am 30. Juni 2021.

polestar.com

(Visited 144 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema