Mercedes: Filigranes Design
GUTER DURCHBLICK Zur neuen Brillenkollektion von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG in Kooperation mit ic! berlin gehören jeweils zwei Korrektions- und zwei Sonnenbrillen der beiden Automarken aus Stuttgart.
Mit der neuen Brillenkollektion führen Mercedes-Benz, Mercedes-AMG und Brillenhersteller ic berlin ihre seit 2020 bestehende Kooperation fort. Die acht neuen zeitlos-eleganten Modelle vereinen die Ästhetik der beiden Mercedes-Marken. Sie sind entweder als Korrektions- oder als Sonnenbrille erhältlich und werden in der ic-berlin-Manufaktur per Hand gefertigt.
Farben aus der Autowelt
Die MB-Modelle sind inspiriert von der Design-Sprache der Mercedes-Benz-Fahrzeuge. Puristische Linien, fliessende Formen und hochwertige Materialien prägen die vier Korrektions- und Sonnenbrillen dieser Kollektion. Die Farbpalette reicht von dezent bis elegant, hinzu kommen Akzente in den typischen Farben von Mercedes-Benz. Die AMG-Modelle vereinen Ästhetik mit Dynamik. Sie sind erhältlich in vielen Farbkombinationen und auffällig gefärbten Gläsern wie Crocus und Ultraviolet, aber auch in zeitlosen Varianten wie Schwarz oder Venice Green.
Carbon-Modelle
Besonderes Highlight bei zwei Modellen ist die Carbon-Faser Flexarbon, die in Anlehnung an die Carbon-Innenausstattung der Mercedes- AMG Fahrzeuge entworfen wurde. Sie bietet leichten Tragekomfort und Langlebigkeit.
Die neue Brillenkollektion umfasst acht Modelle. Das Unisexmodell MB 17 ist eine Korrektionsbrille mit klassischen, quadratischen Rahmenformen. Die MB 18 ist im klassischen Navigator-Look gehalten. MB 19 heisst die Sonnenbrille, die organische Linienführung mit raffiniertem Design verbindet. Die MB 20 fällt durch ihre Grösse und das Glas im bekannten Sechskantmuster auf. Die AMG 12 und das Unisexmodell AMG 13 sind Sonnenbrillen, die die Dynamik und die Eleganz der sportlichen Autos zitieren sollen. Die Korrektionsbrille AMG 14 und das Unisex-Sonnenbrillenmodell AMG 15 betonen fortschrittliche Werkstofftechnik und präzise Handwerkskunst.