Mercedes: Fashion Pop-up auf Sylt
GASTRONOMIE Mercedes-Benz richtet sein Engagement auf der beliebten Urlaubsinsel Sylt neu aus. Unter dem Titel „Sturmhaube x Mercedes-Benz” kooperieren der Stuttgarter Autohersteller und die Sturmhaube am Roten Kliff noch enger.
Neben der dauerhaften Präsenz vollelektrischer Fahrzeuge als exklusivem Service für die Hotelgäste bietet „Sturmhaube x Mercedes-Benz” auch öffentlich zugängliche Events, die einen Mehrwert für die ganze Insel schaffen sollen. Die erste Aktion im Rahmen dieser Kooperation fand nun zum Saisonstart statt, mit dem Highlight eines eigens eingerichteten Pop-up Store des Berliner Labels William Fan. Darüber hinaus konnten sich die Gäste der Sturmhaube für vollelektrische Modelle von Mercedes begeistern und Probefahrten vereinbaren. Live-Musik auf der Terrasse und Kinderunterhaltung rundeten das Programm für die ganze Familie ab.
Mode und Gastronomie
Im Pop-up Store von William Fan hat die Kundschaft noch bis zum 9. Mai die Möglichkeit, die aktuelle Unisex-Kollektion Ceremony sowie Klassiker von William Fan zu erwerben. Das Restaurant Sturmhaube am Roten Kliff ist der ideale Ausgangspunkt, um die Insel zu erkunden. Es liegt inmitten des Naturschutzgebietes in Kampen und wurde im Herbst 2022 von den Brüdern Felix und Daniel Knochenhauer neu eröffnet. Eine nachhaltige Gestaltung mit natürlichen Materialien sorgt dafür, dass sich der Komplex harmonisch in die Heide- und Dünenlandschaft einfügt.
Lange Partnerschaften
Bodenständiger Luxus und der lokale Bezug werden auch in der Partnerschaft „Sturmhaube x Mercedes-Benz“ sichtbar, im Rahmen derer das Restaurant vollelektrische Modelle der Marke Mercedes-Benz als Service für Hotelgäste stellt. Und mit William Fan verbindet Mercedes mittlerweile eine lange Geschichte. Bereits 2015, als der in Deutschland geborene Designer mit asiatischen Wurzeln sein eigenes Label aus der Taufe hob, zeigte Fan seine Kollektion im Rahmen des Fashion-Talents-Programms von Mercedes.