Maserati: Award für den besten Event 🎥
ES DARF GESTAUNT WERDEN Mit der Show «MMXX: Time to be Audacious» gewann Maserati den Grand Prix Best Event Award World 2020. Mit der Veranstaltung wurde der Beginn einer neuen Ära der Marke und dem Debüt des MC20 gefeiert. Der Event in Modena wurde auf eine Leinwand mit 630 Quadratmetern Fläche projiziert. Bei diesem Wettbewerb […]
Bei diesem Wettbewerb werden die weltweit besten Veranstaltungen und Locations des Jahres gekürt. «MMXX: Time to be Audacious» wurde für Maserati von FeelRouge Worldwide Shows konzipiert und produziert. Für das Ergebnis gab es den Preis für die beste Eventagentur des Jahres.
Markenerlebnis der ganz besonderen Art
Davide Grasso, CEO von Maserati S.p.A.: «Die Marke hat einen Gang höher geschaltet und eine neue Ära eingeleitet. Und wir haben das im wahren Stil von Maserati geschafft: mit Kühnheit, ständigem Vorwärtsstreben und der Konzentration auf unser Ziel. Wir haben eine für unsere Branche sicher beispiellose Veranstaltung geschaffen – ein Markenerlebnis der ganz besonderen Art, das den Mut der Maserati-Familie und die Werte der Marke verkörpert.»
Leinwand mit 630 Quadratmetern Fläche
Der Event war Live-Show, virtuelle Erfahrung und eine reale Reise in die Identität von Maserati, die wichtige Orte in Modena einschloss. Das Konzept war ein zugleich eine echte Premiere für die internationale Automobilbranche.
Die Show war mit rund 500 Gästen sowohl real auf dem Modena Circuit als auch virtuell erlebbar – flankiert von zwei Spiegel-Events in Echtzeit in New York und Tokio.
Die rasante Show versetzte die Zuschauer in einen Fluss verschiedener Segmente, darunter Live-Auftritte, spannende Bilder und einem Zusammenspiel von digitalem und analogem Leben. Das alles wurde auf eine Leinwand mit einer Gesamtfläche von 630 Quadratmetern projiziert.
Wie alles ablief, sehen Sie im Video. Lassen Sie sich überraschen und geniessen Sie den Spass an der Zukunft von Maserati.