Jeep: Zeichnungen helfen Kindern in Not
JEDER FRANKEN ZÄHLT Das Designzentrum von Fiat Chrysler Automobiles FCA verkauft Skizzen für einen guten Zweck. Im Rahmen des Projektes „stART Again“ gibt es interessante, bisher unveröffentlichte Entwürfe für Prototypen der Marke Jeep. Die Zeichnungen stehen im Internet zum Download zur Verfügung. Sie kosten 25 Franken pro Stück und sind über den Online-Store von Jeep […]
Die Zeichnungen stehen im Internet zum Download zur Verfügung. Sie kosten 25 Franken pro Stück und sind über den Online-Store von Jeep erhältlich.
Den Erlös setzt die Hilfsorganisation „Save the Children“ für die Anschaffung von Lehrmaterial für hilfsbedürftige Kinder in Italien ein..
Förderung der Bildung von Kindern
Fiat Chrysler Automobiles (FCA) und „Save the Children“ haben die Wohltätigkeitsinitiative „stART Again“ zur Förderung der Bildung benachteiligter Kinder gegründet. „Save the Children“ setzt sich als internationale Nichtregierungsorganisation seit 1919 für die Rechte und den Schutz von Kindern weltweit ein.
Kampagne ist Chance und Hoffnung
Mit der Initiative unterstützt das Designzentrum von FCA die Kampagne „Rewrite the Future“ von „Save the Children“, deren Ziel es ist, hilfsbedürftigen Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Kampagne ist Chance und Hoffnung für rund 100 000 Kinder, die in den am stärksten benachteiligten Gebieten Italiens leben.
Hilfe vor allem für benachteiligte Gebiete
Als Folge der Corona-Pandemie veränderten sich die Lebensumstände von Kindern ebenso stark wie die der Erwachsenen. Sie mussten auf Schule, Sport und Spiele verzichten. Besuche bei den Grosseltern oder Treffen im Eiscafé mit Freunden waren nicht mehr möglich.
Am stärksten gefährdet sind Kinder, die in ohnehin benachteiligten Gegenden und in finanziell schlecht gestellten Familien leben.
Design ist auch Vehikel für Emotionen
Klaus Busse, Leiter FCA Centro Stile: «Design zeigt sich nicht nur darin, wie ein Fahrzeug aussieht und was es darstellt. Design ist auch ein Vehikel für Emotionen. Deswegen kommt Design bei Kindern und Jugendlichen so gut an. Wir möchten diese Zeichnungen mit Fans unserer Marken und mit den Menschen zu teilen, die einen Beitrag zur Sicherung der Zukunft von Kindern leisten möchten, die jetzt sehr schwierige Zeiten durchleben.»