Heycar: Geruch eines Autos wichtig beim Kauf
WAS RIECHT DENN HIER? Für jeden zweiten Autokäufer ist der Geruch des Fahrzeugs kaufentscheidend. Daher haben Heycar Deutschland und Frau Tonis Parfum einen neuen Duft entwickelt, der Interessierte zum Kauf animieren soll. Das erste Mal im eigenen neuen Auto zu sitzen ist immer ein besonderer Moment: Bereits beim Öffnen der Tür ist der Duft von […]
Das erste Mal im eigenen neuen Auto zu sitzen ist immer ein besonderer Moment: Bereits beim Öffnen der Tür ist der Duft von neuen Materialien wahrnehmbar. Eine Studie im Auftrag von Heycar Deutschland, einer Online-Plattform für bequemen Autokauf, sagt, dass für 47 Prozent der Autokundschaft ein angenehmer Duft im Innenraum kaufentscheidend ist.
Für 18 Prozent sei der Geruch sogar eher entscheidend als das Image der Marke, und 17 Prozent finden ihn wichtiger als das Alter des Fahrzeugs.
Zusammenarbeit mit Frau Tonis Duftmanufaktur
Damit der Geruch eines neuen Fahrzeugs jeden Tag frisch erlebt werden kann, hat Heycar ihn zusammen mit der Berliner Duftmanufaktur Frau Tonis Parfum eingefangen und damit sein Markenversprechen in einem Parfum festgehalten. Denn alle über Heycar erhältliche Fahrzeuge sind geprüft und fühlen sich deswegen nicht nur an wie Neuwagen, sondern sie duften auch so.
Liebe geht beim neuen Auto auch durch die Nase
Herausgekommen ist ein exklusiver Unisexduft: Der Heycar-Neuwagenduft enthält kräftige Aromen von Thymian, Safran und Wildleder sowie Himbeeren und Röstaromen. Die Reinheit und Kühle, die von dem industriellen Material eines Neuwagens ausgeht, wird durch grünen Apfel, Zitrone und Pfefferminze erreicht.
Der Neuwagenduft wurde exklusiv für die Kampagne zum Weltdufttag am 27. Juni produziert und wird nicht im Handel erhältlich sein. Wer einen der auf 45 Stück limitierten 50-ml-Flakons gewinnen möchte, kann ab dem 27. Juni über den Instagram- und Facebook-Kanal von Heycar am Gewinnspiel teilnehmen. Die Verlosung wird über einen Zeitraum von zwei Wochen laufen.