Ford SUV Vignale: Darf’s ein bisschen mehr sein?
FORD Nach der 2015 erfolgten Einführung des Mondeo Vignale als Viertürer und Kombi sowie des S-MAX Vignale baut Ford seine neue Premium-Linie mit Kuga Vignale und Edge Vignale weiter aus. Jedes Vignale-Modell wird auf die Wünsche des Kunden massgeschneidert und mit einem hohen Anteil an Handarbeit hergestellt. Sowohl der mittelgrosse Kuga als auch das SUV-Top-Modell Edge […]
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Jedes Vignale-Modell wird auf die Wünsche des Kunden massgeschneidert und mit einem hohen Anteil an Handarbeit hergestellt. Sowohl der mittelgrosse Kuga als auch das SUV-Top-Modell Edge heben sich durch exklusive Spezifikationen und hochwertige Materialen ab. Dazu gehören zum Beispiel wabenförmig gesteppte Lederausstattungen, spezielle Vignale-Karosseriefarben und der Kühlergrill in Wabenoptik. Zu den technischen Highlights zählt das adaptive Scheinwerfersystem, das den Leuchtwinkel der Xenon-Scheinwerfer automatisch den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst. Das moderne Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 reagiert schneller und lässt sich leichter per Sprache steuern. Sein 8-Zoll grosser Touchscreen erkennt neben Tipp- erstmals auch Wischbefehle.
Edge nur mit Diesel
Für den Kuga Vignale stehen vier Motorisierungen zur Wahl: ein 1,5 Liter EcoBoost-Benziner mit 150 oder 182 PS (ab CHF 35 500.–) sowie ein 2,0-Liter-Turbo-Diesel mit 150 PS oder 180 PS (ab CHF 38 500.–). Die stärkeren Versionen gibt es ausschliesslich mit Allradantrieb. 6-Gang-Automatik beim Benziner resp. PowerShift-Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe beim Diesel sind Option. Den Edge Vignale gibt es ausschliesslich mit Allrad und 2,0-Liter-Turbo-Diesel mit 180 PS (6-Gang manuell, ab CHF 58500.–) oder 210 PS (Bi-Turbo, PowerShift-Automatik). Vignale ist aber mehr als nur eine Ausstattungslinie. Der Kunde profitiert von zusätzlichen Dienstleistungen wie etwa der Hauslieferung des Fahrzeugs oder dem Angebot von verschiedenen Gesellschafts- und Freizeitaktivitäten.