Female Innovation Forum: BMW als Gastgeber

FRAUEN-POWER Im BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf ging das erste Female Innovation Forum über die Bühne, bei dem Start-up-Unternehmen von Frauen ausgezeichnet wurden. Das Female Innovation Forum lancierte auch den ersten Female Innovator Of The Year-Award. Initiantin Sandra Stella Triebl: „Es gibt zwar jede Menge Förderpreise und Events für Start up-Unternehmen, an denen […]

Female
Erste Preisträgerinnen des Female Innovation Forum 2018 für erfolgreiche Start-up-Unternehmen von Fraune sind Dr. Nadja Mrosek (rechts) Co-Gründerin von Glycemicon, und Melanie Kovacs, Co-Gründerin der master 21 academy.
Female
Eine Fachjury unter der Leitung von Sandra-Stella Triebl (vierte von links) einigte sich auf Dr. Nadja Mrosek als Female Innovator Of The Year 2018 (siebte von rechts) und Melanie Kovacs für den Recognition Award 2018 (achte von links) Zwischen den Preisträgerinnen Jurymitglied Stéphanie Borge.

Das Female Innovation Forum lancierte auch den ersten Female Innovator Of The Year-Award. Initiantin Sandra Stella Triebl: „Es gibt zwar jede Menge Förderpreise und Events für Start up-Unternehmen, an denen jedoch die Anzahl der männlichen Bewerber oft überwiegt und in der Folge meist eben auch von Männern geführte Businessideen prämiert werden. Eine Plattform, die sich ausschliesslich an Frauen mit zukunftsweisenden und nachhaltigen Geschäftsmodellen richtet, gab es bisher nicht.“

Der erste Female Innovator Of The Year-Award
Unter dem Motto „Make Ideas Bigger Faster Together“ wurden Impulsvorträge, Workshops und Networking geboten und zum Abschluss die Verleihung der Awards. Den Preis als Female Innovator Of The Year konnte Dr. Nadja Mrosek mit nach Hause nehmen. Sie ist Mitgründerin des Schweizer Biotech-Unternehmens Glycemicon, das im Bereich Blutzucker- und Gewichts-Management forscht. Den Recognition Award bekam Melanie Kovacs, sie bringt mit ihrer master 21 academy Interessierten das Coding bei.

Traditionelle Marken sind oft zu konservativ
Der Event fand im BMW Group Brand Experience Center in Dielsdorf bei Zürich statt. Stéphanie Borge, Direktorin Markenführung und Mitglied der Geschäftsleitung BMW Schweiz: „Genau wie das Female Innovation Forum wollen wir bei BMW etwas bewegen. Wir sind offen für Ideen und neue Formate. Traditionelle Marken werden oft als konservativ wahrgenommen. Mit diesem Engagement wollen wir out of the box-denken und Innovation unterstützen.“

www.femaleinnovationforum.ch

(Visited 214 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema