Cupra: Der Formentor erobert die Berge 🎥
PERFEKTE PARTNER Spektakulärer könnte die Kooperation von Cupra mit den Saastal Bergbahnen nicht inszeniert werden: Auf dem 3500 Meter über Meer gelegenen Mittelallalin thront beim höchsten Drehrestaurant der Welt ein Formentor. Der neue Formentor von Cupra wurde am Haken eines Hubschraubers zum Podest transportiert. Dem auf einem Container inmitten der Gletscherlandschaft oberhalb von Saas-Fee platzierten […]
Der neue Formentor von Cupra wurde am Haken eines Hubschraubers zum Podest transportiert.
Dem auf einem Container inmitten der Gletscherlandschaft oberhalb von Saas-Fee platzierten Power-Spanier wurde von den Saastal Bergbahnen ein exklusiver Logenplatz reserviert, mit freiem Blick auf die umliegenden Viertausender mit dem höchsten Berg auf Schweizer Boden, dem Dom.
Leistung, Herausforderung, Abenteuer
Die Marketing-Strategien von Saas Fee und Cupra passen perfekt zusammen: Stichworte sind Leistung, Herausforderung, Abenteuer, Individualismus und Grenzen überwinden.
Mit im Boot mit der Amag Import AG sind die Saastal Bergbahnen AG sowie die WWP Creative GmbH und Feratel Schweiz AG als neuer OOH-Vermarkter in Skigebieten.
Vision für individuelles Kundenerlebnis
Sandra Grau, Brand Director Seat und Cupra: «Cupra und Saas-Fee teilen eine Vision vom individuellen Kundenerlebnis für Enthusiasten auf der Suche nach Emotionen. Wir haben mit den Saastal Bergbahnen einen Partner hinter uns, bei dem Werte wie Leidenschaft, Sportsgeist und Erlebnis ebenso im Vordergrund seines Wirkens steht, wie bei uns.»
Übereinstimmung der Markenbotschaft
Auch für Saas-Fee sei die Kooperation ein Glücksfall, findet der CEO der Saastal Bergbahnen AG.
Simon Bumann: «Die Markenbotschaft von Cupra ist absolut stimmig mit derjenigen von Saas-Fee. Konkret wenden wir uns an alle, die eine persönliche Herausforderungen lieben. Während für die einen die Erstbesteigung eines Viertausenders herausfordernd ist, kann für eine andere Person die Entdeckung des alpinen Bergsommers oder eine rasante Skiabfahrt mit 1800 Meter Höhenunterschied eine Herausforderung sein.»
Challenge für ambitionierte Wintersportler
Drei riesige Cupra-Poster bei der Talstation und das Cupra-Branding von zwei Seilbahngondeln machen auf die Zusammenarbeit aufmerksam.
Eine besondere Attraktion ist die Cupra Challenge. Dabei können sich ambitionierte Wintersportler den ganzen Winter lang auf einem mit Starterhäuschen und Zeitmessung ausgestatteten professionell ausgesteckten Riesenslalomkurs messen.