Car Wrapping: Frauen lieben das Besondere 🎥

VERPACKUNGSKUNST Frauen wissen, was sie wollen. Das zeigen sie verstärkt auch beim Thema Auto. Der Wagen soll nicht nur besonders praktisch sein und alltägliche Mindestanforderungen erfüllen, sondern auch Persönlichkeit ausstrahlen. Der farbige Audi ist ein weiteres Kunstwerk von Markus Schaeffler und Timo Wuerz. Hingucken macht echt Spass. Eindrückliches Beispiel für die Expertise des Car Wrappers […]

Der farbige Audi ist ein weiteres Kunstwerk von Markus Schaeffler und Timo Wuerz. Hingucken macht echt Spass.

Eindrückliches Beispiel für die Expertise des Car Wrappers Signal Design aus Schwäbisch Hall ist ein Audi e-tron Sportback Edition One, der sich vom Einheitsgrau zum bunten Kunstwerk wandelte und nun das Lebensgefühl der Inhaberin widerspiegelt.

Firmengründer Markus Schaeffler und der Künstler Timo Wuerz sind ein eingespieltes Team. Die beiden holten schon Europa- und Weltmeistertitel im Folieren von Autos. Mit dem Audi e-tron gelang ihnen jetzt erneut ein Eyecatcher.

Edition One
Aus dem Audi e-tron Sportback Edition One in Einheitsgrau entstandt ein buntes, lebensfrohes Kunstwerk.

Lebensfroher Neustart in das kommende Jahr
Die Besitzerin des bunten Elektro-Audi hat sich selbst einen Traum erfüllt. Das Auto soll einen lebensfrohen Neustart ins Jahr 2021 markieren – raus aus dem langweiligen Anzug, hinein ins bunte Kleid.

Die Baden-Württembergerin inspirierte mit ihren Ideen den in der Nähe von Hamburg lebenden Künstler.

Auch Markus Schaeffler war schnell begeistert: „Hier laufen wir zur Höchstform auf, denn die Folie wird absolut exakt auf das ganze Auto angepasst. Uns ist es dabei vor allem wichtig, dass die Übergänge passen, gerade beim Zusammenspiel von Kotflügel, Frontpartie und Motorhaube. Unser kompletter Prozess ist einzigartig.“

Frauen zeigen eine andere Herangehensweise
Aktuell freut sich Signal Design über rund fünf Prozent Kundinnen, vor drei Jahren waren es erst gerade einmal zwei Prozent.

Markus Schaeffler: «Frauen zeigen eine andere Herangehensweise. Die Kunst ist verspielter, und das Auto wird nicht foliert, um es anderen zu zeigen, sondern viel mehr, um sich selbst etwas zu gönnen oder die eigene Persönlichkeit zu verwirklichen.»

Ziel ist Weltmeistertitel mit foliertem Porsche
Der farbige Audi ist also ein weiteres Kunstwerk von Markus Schaeffler und Timo Wuerz, die vor kurzem mit dem Design von zwei Porsche Taycan für Aufmerksamkeit gesorgt haben. Mit den e-Porsches im Las-Vegas-Design treten sie in diesem Jahr bei der Meisterschaft im Folieren an und wollen den Weltmeistertitel holen.

signal-design.de

(Visited 460 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema