Citroën: Ecco il successore della C4 Cactus
WIE ES GEFÄLLT Der Citroën C4 Cactus läuft demnächst aus und wird durch einen neuen C4 ersetzt. Das Modell wird am 30. Juni vorgestellt. Zur Wahlen stehen die Antriebe rein elektrisch, Benzin oder Diesel. Wie sich die Front eines Citroën beim Entstehen des Designs verändert, veranschaulicht das Video. Nach der erfolgreichen Offensive mit dem C3 […]
Wie sich die Front eines Citroën beim Entstehen des Designs verändert, veranschaulicht das Video.
Nach der erfolgreichen Offensive mit dem C3 Aircross und dem C5 Aircross rüstet sich Citroën nun mit dem neuen C4 und ë-C4 für ein Comeback im Segment der Kompaktlimousinen.
Aber: Der neue C4 hat keine Airbumps (seitliche Luftpölsterchen gegen Parkrempler). Das ist ein Design-Wendepunkt. Eine Reminiszenz an die Pölsterchen ist vielleicht das trapezförmige, durch die helle Umrandung hervorgehobene Loch im Schweller.
Allround-Komfort auf neuem Level
Dank Allround-Komfort heben der ë-C4 und der C4 das Programm Citroën Advanced Comfort auf ein neues Level: Die Advanced Comfort Federung und Advanced Comfort Sitze sorgen für Fahrkomfort. Das Platzangebot innen sowie die praktischen Ablagen ergänzen den Komfort.
Erfolgreiche mit kompakte Limousinen
Seit dem ersten Citroën C4, der 1924 vom Band lief, ist die Marke mit ihren kompakten Limousinen erfolgreich Zu den beliebtesten Modellen in diesem Segment zählt auch der GS, der 1971 zum „Europäischen Auto des Jahres“ gekürt wurde und in diesem Jahr 50. Geburtstag feiert.
Weitere Kompaktlimousinen, die bis heute für ihr Design, ihren Komfort und ihr einfaches Handling geschätzt werden, sind unter anderem Ami 6 und 8, GSA, ZX, Xsara, die Vorgänger des C4.
Fortsetzung der Elektrifizierungsoffensive
Nach dem C5 Aircross Hybrid, dem Ami, dem ë-Jumpy und dem ë-SpaceTourer ist der ë-C4 das fünfte Modell der FRanzosen, das im Rahmen der Elektrifizierungsoffensive präsentiert wird.