WorldSkills: primo esame per Damian
NUR DIE LEISTUNG ZÄHLT Automobil-Mechatroniker NFZ Damian Schmid aus Toggenburg hat seinen Wettkampf bei den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills im russischen Kazan mit dem Posten „Engine Tune“ gestartet. Die für die Branche wichtige Bedeutung der Berufsweltmeisterschaften für die Schweiz und ihre Berufsbildung unterstreicht auch Bundesrat Guy Parmelin. Der Schweizer Wirtschaftsminister hatte das Schweizer Team und Damian Schmid […]
Die für die Branche wichtige Bedeutung der Berufsweltmeisterschaften für die Schweiz und ihre Berufsbildung unterstreicht auch Bundesrat Guy Parmelin. Der Schweizer Wirtschaftsminister hatte das Schweizer Team und Damian Schmid an seinem letzten Vorbereitungsweekend in der Schweiz kennengelernt: „Die Schweiz darf stolz auf dieses Team sein. Ich freue mich, diese hochtalentierten, leidenschaftlichen und motivierten Berufsleute in Kazan im Einsatz zu sehen.“
Vorteil durch vielfältige Ausbildung
Bei den WorldSkills wird nichts dem Zufall überlassen. Schliesslich will das Schweizer Team das herausragende Abschneiden von vor zwei Jahren in Abu Dhabi (20 Medaillen, davon elf Goldene; Platz 2 in der Nationenwertung) in Kazan bestätigen oder gar übertreffen. Rico Cioccarelli, technische Delegierter der wissSkills: „Dank unserer praxisorientierten, vielfältigen Ausbildung während der ganzen Berufslehre ist die Flexibilität einer unserer grossen Trümpfe. Diesen Vorteil, verbunden mit hartem Training und unserer Leidenschaft wollen wir einmal mehr in Topresultate ummünzen.“
AutoSprintCH wünscht dem Schweizer Team viel Glück.
Dario Colucci kämpft für die Galledia in Kazan
Auf dem Gelände der Expo Kazan starten heute die Wettkämpfe und auch Dario Colucci der Galledia absolviert heute seine erste von vier Prüfungen. Wir drücken Dario Colucci die Daumen und wünschen ihm, dass er all sein Wissen und die intensive Vorbereitungsarbeit abrufen kann, ganz nach seinem Wettkampfmotto „Mit Druck umgehen können“.
Dario, du schaffst das, wir sind stolz auf dich!