Formula E: niente gara nella capitale italiana
ABGESAGT Was seit längerer Zeit im Raum stand, ist nun definitiv: Der Rom E-Prix vom 4. April wird verschoben. Wegen Covid-19 fallen schon das Formel-E-Rennen in Sanya und der GP von China aus. Als Folge des anhaltenden Gesundheitsnotstands in Italien und gemäss den Bestimmungen des Ministerialerlasses über Massnahmen zur Bekämpfung und Eindämmung der Ausbreitung des […]
Als Folge des anhaltenden Gesundheitsnotstands in Italien und gemäss den Bestimmungen des Ministerialerlasses über Massnahmen zur Bekämpfung und Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus im Land, wozu auch Sportveranstaltungen mit Zuschauern in unmittelbarer Nähe gehören, sei es nicht mehr möglich, den E-Prix von Rom am 4. April auszurichten. Dies teilte die Formel-E-Organisation in einem Statement mit.
Verschiebung wird geprüft
Im Einvernehmen mit den zuständigen Behörden in Rom und zusammen mit der FIA und dem Automobile Club d’Italia (ACI) arbeitet die Formel-E-Organisation eng mit den Meisterschaftspartnern und Interessenvertretern zusammen, um Optionen zur Verschiebung des E-Prix von Rom auf einen späteren Zeitpunkt zu prüfen und zu bewerten. Dies käme aber erst nach Aufhebung der Beschränkungen infrage.
Schon zwei Rennen weniger
Wegen der Verbreitung des Coronavirus ist bereits vor einigen Wochen das für 21. März geplante Formel-E-Rennen in Sanya (China) abgesagt worden. Ebenso der am Wochenende vom 17. bis 19. April als vierter Lauf zur Formel-1-WM 2020 geplante Grosse Preis von China in Schanghai.