IAA 2019: studio della Concept 45 di Hyundai
PREMIERE Der koreanische Automobilhersteller Hyundai veröffentlicht erste Bilder des Elektro-Konzepts 45. Die Fahrzeugstudie gibt einen Ausblick auf die zukünftige Designrichtung der Elektro-Modelle der Marke. Wie die Designline der kommenden E-Modelle aussehen könnte, zeigt die Marke an der Internationale Automobil-Ausstellung IAA (12. bis 22. September) mit der Studie Konzept 45, die sich an der Hyundai Design-Sprache […]
Wie die Designline der kommenden E-Modelle aussehen könnte, zeigt die Marke an der Internationale Automobil-Ausstellung IAA (12. bis 22. September) mit der Studie Konzept 45, die sich an der Hyundai Design-Sprache „Sensuous Sportiness“ orientiert.
„Sensuous“ steht dabei für Emotionalität, die der Kunde durch das Design erfahren soll; „Sportiness“ für die Umsetzung in innovative Mobilitätslösungen.
Neues Modell kommt mit Fliessheck
Das jetzt veröffentlichte erste Teaserbild des Hyundai Konzept 45 zeigt eine Heckansicht mit breit ausgestellten Radläufen und einem bis zum Heckabschluss reichenden Dachbogen. Unter dem Heckbürzel platzieren die Koreaner ein durchgehendes LED-Band, das auch die U-förmigen Rückleuchten einschliesst.
Technologien für alle Alternativen
Mit der Vorstellung der Elektro-Studie baut Hyundai seine Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben weiter aus. Denn Hyundai ist der weltweit einzige Hersteller, der bereits alle alternativen Antriebstechnologien in Serie anbietet: Hybrid-, Plug-in-Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenantrieb.