Jeep: il Gladiatore arriva in Svizzera
KERNIG Beim grössten Event der Jeep Owners Group und der Fans der Marke (12. bis 14. Juli im italienischen San Martino di Castrozza) präsentieren Jeep und Mopar den Pick-up Gladiator sowie den Wrangler Rubicon 1941. Von den Fans mit Spannung erwartet ist die Vorschau auf den Jeep Gladiator, dem leistungsfähigsten Pick-up in der Mittelklasse, der […]
Von den Fans mit Spannung erwartet ist die Vorschau auf den Jeep Gladiator, dem leistungsfähigsten Pick-up in der Mittelklasse, der demnächst auch in der Schweiz angeboten wird. Vorerst gibt es den Gladiator nur mit dem 3,6-Liter-V6-Benziner. Er leistet 290 PS und bietet 353 Newtonmeter maximales Drehmoment.
Mit manueller Sechsgang-Schaltung liegt der offizielle Verbrauch bei 12,4 Liter. Der Gladiator zeigt bei Bedarf kräftige Muskeln und kann bis zu 3,5 Tonnen ziehen sowie 725 Kilogramm Zuladung auf seine Ladefläche nehmen. Beides sind übrigens Bestwerte in seiner Klasse. Preise gibt es auf Anfrage.
Conversione off-road per il Wrangler
Mopar, die FCA-Marke für Kundendienst, Ersatzteile und Zubehör für alle Fahrzeuge von FCA, hat einen für den Strasseneinsatz homologierten entwickelt, der als Jeep Wrangler Rubicon 1941 angeboten wird.
Zum Umbau-Kit gehört eine Karosserie-Höherlegung um fünf Zentimeter, ein Luftansaug-Schnorchel, Aufsetzschutz-Schienen, schwarze Türeinstieg-Abdeckungen, die schwarze Tankverschluss-Klappe und Allwetter-Fussmatten.
Willys-Overland MB feierte 1941 Premiere
Hintergrund: 1941 war ein wichtiges Jahr für Jeep, als der erste Geländewagen Willys-Overland MB auf der Weltbühne erschien und damals bereits ‚Jeep‘ genannt wurde. Noch heute ist seine legendäre Silhouette in vielen Details des Wrangler zu sehen, wie zum Beispiel an den Rädern, auf dem Automatik-Schaltknauf oder am Heckklapptisch.