Ginevra 2018: la Cupra si presenta sulla linea di partenza

STARKE SPANIER Seat hat nun den offiziellen Startschuss vor der Präsentation am Auto-Salon Genf (8. bis 18. März im Palexpo) für die neue Marke Cupra gegeben. Erstes Modell ist der Cupra Ateca. Cupra, steht für Cup Racer, stand schon immer für Sportlichkeit und begeistert Autoliebhaber auf der ganzen Welt. Cupra wird als eigenständiges Unternehmen geführt, […]

Auf Heck und Front des neuen Boliden Cupra TCR wird das Logo der Marke in der offiziellen und charakteristischen Kupferfarbe zu sehen sein.
Der Cupra Ateca punktet durch markantes Design. Er beschleunigt in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitze von 245 km/h.

Cupra, steht für Cup Racer, stand schon immer für Sportlichkeit und begeistert Autoliebhaber auf der ganzen Welt. Cupra wird als eigenständiges Unternehmen geführt, das gemeinsam mit dem Mutterhaus Seat Modelle entwickelt. Präsentiert wird die Marke in einem Extra-Bereich bei etwa 260 ausgewählten Händlern in Europa.

Verantwortung für alle Aktivitäten im Motorsport
Seat ist eine der am schnellsten wachsenden Marken in Europa, sodass der aktuelle Zeitpunkt passend für die Markteinführung ist. Cupra wird ausserdem die gesamte Motorsport- und Rennsparte abdecken – ein Bereich, der bisher unter der Verantwortung von Seat Sport stand und nun in die neue Marke integriert wird.

Cupra Ateca mit 300 PS erstes Modell der Marke
Der Cupra Ateca ist das erste Modell der neuen Marke. Dr. Matthias Rabe, Vorstand Forschung und Entwicklung: „Mit 300 PS, Allradantrieb 4Drive und einem neuen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ist er das beste Beispiel für eine perfekte Balance aus Sportlichkeit, Fahrspass und Alltagstauglichkeit.“

Start in der Rennserie TCR 2018 mit neuem Cupra
Der Cupra TCR wird der erste Rennwagen der Marke sein und in der Saison 2018 an der TCR-Serie teilnehmen. Auf Heck und Front des neuen Cupra TCR wird das Logo der Marke in der offiziellen und charakteristischen Kupferfarbe zu sehen sein, während sich Stossdämpfer, Lenkrad, Haube und Schalensitze vom normalen Modell unterscheiden. Die Software für das Steuergerät wurde entsprechend den technischen Vorschriften der Rennserie 2018 adaptiert.

sede.ch
gims.ch

(Visitato 163 volte, 1 visita oggi)

Altri articoli sull'argomento