Polestar: Standard Range neu für Einsteiger
STROMER-TRIO Drei Varianten vom rein elektrischen Polestar 2 sind jetzt in der Schweiz zu haben. Mit zwei Antriebssträngen, zwei Batteriegrössen und optionalen Ausstattungspaketen starten die Preise bei 43 900 Franken. Neben dem bereits verfügbaren Dual Motor mit 300 kW (408 PS) und einer grossen 78-kWh-Batterie sind nun auch zwei Versionen mit Frontantrieb im Angebot, entweder […]
Neben dem bereits verfügbaren Dual Motor mit 300 kW (408 PS) und einer grossen 78-kWh-Batterie sind nun auch zwei Versionen mit Frontantrieb im Angebot, entweder mit der grossen Batterie und 170 kW-Motor (231 PS-Motor) oder mit einer kleineren 165-kW-Batterie (Standard Range) und einem 64 kW (224 PS) starkem Antrieb.
Reichweiten variieren nach Leistung
Mit dem Topmodell soll der Long-Range-Akku 450 bis 480 Kilometer weit kommen, bei dem schwächeren Fronttriebler soll der Saft erst zwischen 515 und 540 Kilometer ausgehen. Beim Einstiegsmodell reicht die Energie nach Angaben des Werks bis maximal 440 Kilometer
Charakteristik und Premiumgefühl
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: «2021 ist das Jahr, in dem Polestar 2 wirklich Fahrt aufnehmen wird. Bei den neuen Varianten haben wir darauf geachtet, dass auch die günstigeren Fahrzeuge nichts der besonderen Charakteristik und dem Premiumgefühl einbüssen. Selbst das Einstiegsmodell ohne optionale Ausstattung bietet das markante Design und ein hohes Ausstattungsniveau.»
Nachhaltigkeit und markantes Design
Auch beim Polestar 2 liegt der Fokus weiterhin auf Nachhaltigkeit und Design. Aussen- und Innendesign ist zwischen den Varianten kaum zu unterscheiden.
Alle Versionen des Polestar 2 sollen gleichermassen attraktiv sein und Emotionen wecken. Das ist ohne Frage gut gelungen
Audiosystem mit acht Lautsprechern
Besondere charakteristische Merkmale wie die 19-Zoll-Räder, das LED-Lichtdesign vorne und hinten und die für Polestar typischen rahmenlosen Spiegel wurden beibehalten.
Bemerkenswerte sind das serienmässige Hochleistungs-Audiosystem mit acht Lautsprechern, die Parksensoren vorne und hinten sowie eine Rückfahrkamera. Wenn Sie auf Probefahrt gehen, sollte Sie den Sound geniessen, einfach mal cruisen und sich des Lebens erfreuen.
Rein elektrischer Sprint ein Erlebnis
Erster Eeindruck nach einem kurzen Trip rund um Zürich: Das angenehme Gefühl beim rein elektrischen Sprint erlebt man auch bei den neuen Versionen. Das muss man erlebt haben. Klar, dass die Post mit gut 400 PS anders abgeht als mit 231 PS oder 224 PS.
Innen fühlt man sich beim in China gefertigten Schweden auf Anhieb wohl, da gibt es wirklich keine Unterschiede zum Spitzenmodell, und das man recht günstig in die Polestar-Welt starten kann, ist sicher eine gute Nachricht.
Bestellungen nur über der das Internet
Interessenten können die neuen Varianten des Polestar 2 ausschliesslich online bestellen und im Polestar Space in Zürich an der Oetenbachgasse 1a (Telefon 044 208 88 88) ab September sehen und Probe fahren.