Ford: Mach-E GT ein echtes Power-Pony đ„
FAHRSPASS OHNE ENDE Mit dem Mustang Mach-E GT bringt Ford eine sportliche Topversion seines Elektro-SUVs. Optisch ist der Neue mit dem Standardmodell nahezu identisch. Designelemente weisen bewusst auf die Pony-Gene hin.
860 Newtometer drĂŒcken den Elektro-Mustang nach vorne. Da kommt echt Freude auf.
Im Mach-E GT will Ford ElektromobilitĂ€t mit Sportwagen-Feeling vereinen. Das Ergebnis ist ein fĂŒnfsitziges Crossover-SUV mit der Beschleunigung eines Benzin-Supersportwagens und null Emissionen.
In nur 3,7 Sekunden rennt der Mach-E GT von 0 auf 100 km/h. In Sachen Drehmoment lÀsst der Elektro-Bolide sogar Fords Supersportwagen GT stehen.
Reichweiten bis zu 500 Kilometer
Bullige 860 Newtonmeter drĂŒcken den Elektro-Mustang nach vorn. Da kommt vom ersten Meter an Freude auf. Gemeinsam leisten die beiden E-Maschinen des GT satte 487 PS. Erst bei 200 km/h ist Schluss.
Der Mustang Mach-E GT wird serienmÀssig mit einer grösseren Batterie ausgeliefert als die Standardmodelle. Das ermöglicht Reichweiten von bis zu 500 Kilometern.
Per Software-Update möchte Ford die nutzbare KapazitĂ€t des Mach-E kĂŒnftig zusĂ€tzlich schrittweise erhöhen. An einer SchnellladesĂ€ule mit bis zu 150 kW Ladeleistung kann der Ford Mustang Mach-E GT in nur zehn Minuten genug Energie fĂŒr weitere 99 Kilometer aufnehmen.
Vier Personen haben bequem Platz
Der Innenraum im Mach-E GT ist optisch aufgerĂ€umt. Bis zu fĂŒnf Insassen bietet er Platz. Vier davon können vorne und auf der RĂŒckbank komfortabel sitzen.
Im Kofferraum steht ein gut nutzbares Ladevolumen von 402 Litern bereit. Werden die RĂŒcksitze nach vorn geklappt, erweitert es sich auf bis zu 1420 Liter. Weitere 100 Liter Stauraum finden sich unter der Motorhaube.
Infotainment-System und Fahrassistenzen teilt sich der Mach-E GT mit dem Standard-Elektro-Mustang. Die Bedienung des hochformatigen Zentraldisplays funktioniert flĂŒssig.
Ab 76 900 Franken bekommen KĂ€uferinnen oder KĂ€ufer des Mach-E GT ein umfassend ausgestattetes Elektroauto mit Fahrleistungen, die derart brachial sind, dass sie auch eingefleischte Muscle-Car-Fans ĂŒberzeugen.