Nouveau Renault Captur plus autonome
RENAULT Der neue Captur soll laut Hersteller in der Modellpalette eigenständiger werden und sich mit neuem Design und modernerer Technik dem grösseren Bruder Kadjar annähern. Mit der zweifarbigen Lackierung übernimmt der neue Renault Captur eines der Rezepte, die zu seinem Erfolg beigetragen haben. Mit drei neuen Farben und der neuen Dachfarbe „Gris Platine“ bietet […]
Mit der zweifarbigen Lackierung übernimmt der neue Renault Captur eines der Rezepte, die zu seinem Erfolg beigetragen haben. Mit drei neuen Farben und der neuen Dachfarbe „Gris Platine“ bietet er zusätzliche Möglichkeiten: aus über 30 Kombinationen von Karosserie- und Dachfarbe kann jeder Kunde seinen individuellen, persönlichen Captur kreieren.
Fünf Innen-Pakete
Im Innern setzt sich die Individualisierung fort. Zum Angebot stehen fünf Interieur-Pakete in unterschiedlichen Farben. Der Captur verfügt, je nach Version, über Full LED-Scheinwerfer. Diese Technologie optimiert die Leuchtkraft und reduziert die Blendung für entgegenkommende Fahrzeuge. Die Rückleuchten zeigen sich ebenfalls in einer neuen Signatur.
Neue Technologien unterstützen
Im Captur steht erstmals für dieses Modell ein Toter-Winkel-Assistent (Blind Spot Warning) zur Verfügung – je nach Version serienmässig oder als Option. Vier Sensoren überwachen die toten Winkel. Sie erfassen Fahrzeuge (Autos und Zweiräder), die sich während mehr als einer Sekunde in diesem Bereich befinden und lösen ein optisches Warnsignal aus, das im jeweiligen Aussenspiegel sichtbar wird. Das System arbeitet zwischen 30 km/h und 140 km/h. Je nach Version bietet der Captur zudem eine Einparkhilfe hinten, eine zusätzliche Einparkhilfe vorn oder auch eine Rückfahrkamera. Die neue Topversion „Initiale Paris“ verfügt serienmässig über praktisch alle Technologien, die für das Fahrzeug erhältlich sind.
Motorisierungen
Mit einer Auswahl aus sechs Motor-Getriebe-Kombinationen (Diesel und Benziner) bietet der Captur für jeden Einsatz den passenden Antrieb. Als Dieselmotoren sind der dCi 90 (mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder automatischem EDC-Doppelkupplungsgetriebe) und der dCi 110 mit Sechsgang-Schaltgetriebe erhältlich. Letzterer bietet das Stopp-Start-System mit Energierückgewinnung beim Bremsen und Verzögern. Er leistet 110 PS bei 4000/min. und verfügt über ein maximales Drehmoment von 260 Nm bei 1750/min. Bei den Benzinmotoren stehen der Energy TCe 90 mit Fünfgang-Getriebe und der TCe 120, wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder EDC Doppelkupplungsgetriebe, im Angebot. Der TCe 120 mit Direkteinspritzung und Turbolader liefert 120 PS/88 kW bei 5000/min. Das maximale Drehmoment von 205 Nm ist bereits bei 2000/min. verfügbar.