Cadillac : les jalons pour l'avenir sont posés
Der Autobauer aus Detroit wappnet sich für neue Herausforderungen. Mit zwei brandneuen Fahrzeugen will sich die Marke, die auch in der Schweiz eine grosse Tradition hat, neu positionieren. Die Zeichen stehen gut. Cadillac – für viele der Inbegriff für grosse und extravagante Kultautos aus Amerika. Dass sich zuletzt hinter den Kulissen der Marke viel getan […]
Cadillac – für viele der Inbegriff für grosse und extravagante Kultautos aus Amerika. Dass sich zuletzt hinter den Kulissen der Marke viel getan hat, wissen die wenigsten. Der Hauptsitz wurde von Detroit nach New York verlagert, die Aktivitäten in Europa werden von einem neuen und innovativen Team von Zürich aus gesteuert und auch bei der Fahrzeugpalette hat sich einiges geändert.
Das Jahr 2016 läutet den Beginn der Produkterweiterung bei Cadillac ein – mit gleich zwei brandneuen Fahrzeugen. Als neue Aushängeschilder soll der CT6 mit fortschrittlichen Technologien und modernem Design neue Massstäbe im Premiumsegment setzen. Im Crossover-Segment sorgt der XT5 derweil mit seiner innovativen Technologie und Bauweise für Fahrspass.
„Dieses optimistische, anspruchsvolle und zugleich ausdrucksstarke Konzept soll ab sofort im Zentrum unserer Markenbotschaft stehen“, erklärt Uwe Ellinghaus, Chief Marketing Officer bei Cadillac. „Unsere brandneuen Modelle, der CT6 und der XT5, stehen sinnbildlich für dieses Konzept und unsere Neuausrichtung“, so Uwe Ellinghaus weiter.
Sowohl der CT6 als auch der XT5 sind ab dem 5. September 2016 in Europa verfügbar.
www.cadillac.ch
Fotos: Cadillac