Genève 2019 : Ferrari présente la F8 Tributo

HOMMAGE AN V8 Ferrari gibt einen ersten Blick auf den F8 Tributo frei, der in Genf stehen wird. Der neue Sportwagen mit Mittel-Heckmotor repräsentiert die jüngste Generation der klassischen Berlinetta. Der vom Centro Stile Ferrari kreierte F8 Tributo schlägt eine Brücke zu einer neuen Designsprache, die weiterhin insbesondere die für Ferrari typische Höchstleistung und aerodynamische […]

Die Front ist stark vom Einbau des S-Duct geprägt. Dieser sorgt für eine 15-prozentige Steigerung des Anpressdrucks im Vergleich zum 488 GTB.

Der vom Centro Stile Ferrari kreierte F8 Tributo schlägt eine Brücke zu einer neuen Designsprache, die weiterhin insbesondere die für Ferrari typische Höchstleistung und aerodynamische Effizienz hervorhebt. Mit 720 PS und einer rekordverdächtigen spezifischen Leistung von 185 PS pro Liter ist dies der bislang leistungsstärkste V8-Motor in einem Serienwagen von Ferrari. Daher versteht sich der neue Ferrari F8 Tributo, der die Besucher am Autosalon Genf zweifellos in seinen Bann ziehen wird, als Hommage an dieses Kraftpaket und das kompromisslose Design des Wagens.

Nachfolger des 488 GTB
Der V8 ist im neuen Zweisitzer in Mittel-Heck-Position verbaut. Ferrari hat diese Architektur, die eine optimale Gewichtsverteilung gewährleistet, in mehr als 40-jähriger Tüftelei zur Perfektion Jahre zur entwickelt. Der F8 Tributo tritt so an die Stelle des 488 GTB, erhöht dessen Performance und liefert eine noch bessere Kontrolle beim Fahren am Limit sowie einen höheren Komfort an Bord.

Überdies wartet er mit einer Steigerung der aerodynamischen Effizienz (10 %) und der jüngsten Generation des Side Slip Control Systems (SSCS 6.1) auf. Zudem konnte das Trockengewicht im Vergleich zum 488 GTB um 40 kg gesenkt werden. Das steigert Ansprechsprechverhalten und den Fahrspass, ohne den Komfort im Interieur zu beeinträchtigen.

Die neue modellierte Heckscheibe aus Lexan bringt den Motorraum zur Geltung und interpretiert das charakteristischste Designelement des legendären F40 auf moderne Weise. Der Spoiler umhüllt die Heckscheinwerfer und senkt den Schwerpunkt des Fahrzeugs optisch ab.

ferrari.com

 

(Visité 107 fois, 1 visites aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet