Kia : l'EV6 est le pionnier du design de la marque
VEREINTE GEGENSÄTZE Der koreanische Hersteller Kia präsentiert seine neue Design-Philosophie. Sie basiert auf den Säulen Mut zur Natur, Freude aus Vernunft, Kraft zum Fortschritt, Technik fürs Leben und Harmonie durch Spannung. Kia zeigt das neue Modell EV6, das die Design-Leitlinie der Zukunft repräsentieren soll: Opposites United (Vereinte Gegensätze) ist die Entwicklungsrichtung, nach der alle künftigen […]
Kia zeigt das neue Modell EV6, das die Design-Leitlinie der Zukunft repräsentieren soll: Opposites United (Vereinte Gegensätze) ist die Entwicklungsrichtung, nach der alle künftigen Kia-Fahrzeuge entstehen sollen.
Optisch realisiert wird diese Ausrichtung durch das Exterieur-Design des Elektrofahrzeugs EV6 mit der ersten Plattform für reine Elektrofahrzeuge E-GMP und dem Interieur-Design. Noch in diesem Monat wird das erste rein batteriebetriebene Kia-Modell Weltpremiere feiern.
Originelle und einfallsreiche Elektrofahrzeuge
Die vereinten Gegensätze im neuen EV6 werden mit den Gegensätzen in der Natur und im menschlichen Wesen dargestellt.
Im Mittelpunkt dieses Konzepts steht eine neue optische Identität, die mit dem Zusammenspiel aus scharf gezeichneten Stilelementen und skulpturalen Formen positive Kräfte Energien hervorruft.
Karim Habib, Senior Vice President und Leiter des globalen Designzentrums: «Ziel ist es, unsere Marke als physische Erfahrung zu etablieren und originelle sowie einfallsreiche Elektrofahrzeuge auf den Markt zu bringen. Die Ideen unserer Designer und die Philosophie sind enger miteinander verknüpft als je zuvor.»
Zusammenarbeit von drei Design-Zentren
In der Seitenansicht erinnert der EV6 an ein Crossover-Modell mit eleganter und aerodynamischer Ästhetik. Die scharf gezogenen Linien und High-Tech-Details erzeugen ein Gefühl von visueller Spannung.
Die sich bis weit nach hinten ziehende Windschutzscheibe bringt Dynamik zum Ausdruck, und das Heck wirkt kraftvoll und voluminös. Für das neue Modell haben die drei Design-Zentren in Namyang (Korea), Frankfurt (Deutschand) und Irving (USA) eng zusammengearbeitet.