Moto : Tom Lüthi veut le titre de champion du monde

Mit einem überzeugenden Sieg, dem dritten in der laufenden Saison und dem insgesamt 13. seiner Karriere, beim Moto2-Grand Prix von Japan in Motegi wahrte sich der 30-jährige Thomas Lüthi vom Team GaragePlus-Interwetten seine Chancen auf den Weltmeister-Titel. Nach 15 von 18 Grand Prix liegt der Schweizer Kalex-Pilot auf Rang 3 der Gesamtwertung. Sein Rückstand auf […]

Freude herrscht: Tom Lüthi lässt nach seiner starken Leistung in Japan die Korken knallen. Motiviert geht es jetzt in die nächsten Rennen im Kampf um den Weltmeister-Titel.

Nach 15 von 18 Grand Prix liegt der Schweizer Kalex-Pilot auf Rang 3 der Gesamtwertung. Sein Rückstand auf den WM-Leader und letztjährigen Weltmeister Johann Zarco (Frankreich) beträgt 43 Punkte, maximal 75 Punkte sind bei den drei restlichen GP in Australien (am kommenden Wochenende), Malaysia und Valencia noch zu holen. Auf den zweiten Gesamtrang, den im Moment noch der an einer Schulterverletzung leidende Spanier Alex Rins belegt, fehlen Tom Lüthi nur noch 22 Punkte.

Lüthi dominierte das Rennen in Japan von A bis Z. In allen Trainings war er an vorderster Front dabei, nur Johann Zarco war für den Schweizer eine Gefahr. Tom Lüthi: „Die hervorragende Arbeit meines Teams an den Trainingstagen zahlte sich aus. Ich war perfekt für das Rennen vorbereitet. Als Johann Zarco gegen Rennende näher kam, blieb ich trotz des zusätzlichen Drucks ruhig und habe keinen Fehler gemacht. Jetzt wollen wir bei den restlichen drei Rennen auf diesem hohen Niveau weitermachen. Der Titel ist noch lange nicht verloren!“

www.tomluethi.ch
www.motogp.com
Photo : Usine

(Visité 77 fois, 1 visites aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet