Skoda: Octavia now with 3-cylinder turbo power
Der Skoda Octavia wird zum Modelljahr 2017 dynamischer und effizienter. Ein neuer Hightech-Dreizylinder-Turbobenziner rundet die Motorenpalette nach unten ab. Für die Top-Varianten gibt es die adaptive Fahrwerksregelung DCC (1130 Franken). Die Preise beginnen bei 20.150 Franken. Das Portfolio der Benzin- und Dieselmotoren reicht bis zu den RS-Aggregaten mit 230 PS beim TSI und 184 PS […]
Das Portfolio der Benzin- und Dieselmotoren reicht bis zu den RS-Aggregaten mit 230 PS beim TSI und 184 PS beim TDI. In der TSI-Palette löst jetzt ein Turbo- Dreizylinder-Benziner die stärkere Variante des 1,2-Liter-Vierzylinders ab. Aus seinen 999 cm3 Hubraum holt der neue 1,0 TSI 115 PS (mit 7-Gang DSG in zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h und 202 km/h Spitze). Die grösste Verbesserung erzielt der neue Antrieb beim Verbrauch. Die Limousine mit 7-Gang-DSG begnügt sich auf 100 Kilometer mit 4,5 Liter Benzin (106 g/km).
Neuerungen bei den Infotainmentsystemen
Die Infotainmentsysteme gehören zur zweiten Generation des Modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) – sie sind leicht zu bedienen, vielseitig und leistungsfähig. Schon in der Ausstattung Active ist das Infotainment-Radio Swing im neuen Modelljahr Serie. Beim Infotainment-Navigationssystem Amundsen kommt jetzt eine WLAN-Funktion hinzu.
www.skoda.ch
Photo: Factory