Skoda: Octavia now with 3-cylinder turbo power

Der Skoda Octavia wird zum Modelljahr 2017 dynamischer und effizienter. Ein neuer Hightech-Dreizylinder-Turbobenziner rundet die Motorenpalette nach unten ab. Für die Top-Varianten gibt es die adaptive Fahrwerksregelung DCC (1130 Franken). Die Preise beginnen bei 20.150 Franken. Das Portfolio der Benzin- und Dieselmotoren reicht bis zu den RS-Aggregaten mit 230 PS beim TSI und 184 PS […]

Raumangebot: Im Kompaktsegment bietet der Skoda Octavia gute Werte bei Innenraumlänge, Kniefreiheit und Kopffreiheit im Fond. Limousine und Kombi haben den jeweils grössten Gepäckraum ihrer Klasse.

Das Portfolio der Benzin- und Dieselmotoren reicht bis zu den RS-Aggregaten mit 230 PS beim TSI und 184 PS beim TDI. In der TSI-Palette löst jetzt ein Turbo- Dreizylinder-Benziner die stärkere Variante des 1,2-Liter-Vierzylinders ab. Aus seinen 999 cm3 Hubraum holt der neue 1,0 TSI 115 PS (mit 7-Gang DSG in zehn Sekunden von 0 auf 100 km/h und 202 km/h Spitze). Die grösste Verbesserung erzielt der neue Antrieb beim Verbrauch. Die Limousine mit 7-Gang-DSG begnügt sich auf 100 Kilometer mit 4,5 Liter Benzin (106 g/km).

Neuerungen bei den Infotainmentsystemen

Die Infotainmentsysteme gehören zur zweiten Generation des Modularen Infotainmentbaukastens (MIB II) – sie sind leicht zu bedienen, vielseitig und leistungsfähig. Schon in der Ausstattung Active ist das Infotainment-Radio Swing im neuen Modelljahr Serie. Beim Infotainment-Navigationssystem Amundsen kommt jetzt eine WLAN-Funktion hinzu.

www.skoda.ch
Photo: Factory

(Visited 113 times, 1 visits today)

More articles on the topic