Zwischengas: Lesespass mit dem Magazin 2022
RÜCKBLICK UND VORSCHAU Jährlich, kurz vor Weihnachten, produziert das Team von zwischengas.com, dem grössten deutschsprachigen Internetportal rund um Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport, ein Jahresmagazin.
Jetzt kommt die Edition 2022 – und die hat es in sich, als hätte es eine Corona-Pause in der Oldtimerszene nie gegeben: Schwerpunkte sind unter anderem Rückblicke zu Oldtimermessen, Concours d’Elegance-Events, Fahrveranstaltungen sowie ein grosser Veranstaltungskalender für das kommende Jahr.
Dem im Jahr 2021 verstorbenen Designer Robert Opron (Citroën SM) wird ein Porträt gewidmet. 100 Jahre Klausenrennen werden portraitiert und zu seinem 50. Todestag hat der unvergessene Schweizer Rennfahrer Jo Siffert eine ausführliche Erinnerung verdient.
Autokennerquiz für Oldtimer-Lernende
Dazu gibt es Tests und Geschichten zu alten Modellen von Alfa Romeo, Austin, Austin-Healey, Auto Avio Costruzioni, Bitter, BMW, Bristol, Bugatti, DeLorean, Ferrari, Fiat, Ford, Georges Irat, GMC, Innocenti, Jaguar, Lamborghini, Lancia, Lexus, Lotus, Mazda, Mercedes-Benz, Opel, Peugeot, Renault, Toyota, und Volvo.
Über 500 professionelle Fotos laden zum Träumen ein und machen Lust auf die besondere Ästhetik automobilen Kulturguts – erst recht in Zeiten von ebenso tadellos wie lieblos funktionierender Massenware auf unseren Strassen.
Zur Orientierung für Oldtimer-Lernende gibt es sogar ein unterhaltsames Autokennerquiz. Viel Spass und Lesestoff also, der locker für die ganzen Festtage reicht.
Das 260 Seiten starke Zwischengas-Jahresmagazin 2022 kann bequem und schnell auf jm.zwischengas.com bestellt oder ab Mitte Dezember im gut sortierten Handel zu 14.90 Franken erworben werden.
Pro Jahr mehr als vier Millionen Nutzer
Zwischengas ist seinen Nutzern durch Inhalte auf der Internetseite zwischengas.com sowie der Zeitschrift SwissClassics Revue oder Gastbeiträgen bei der Automobil Revue, 20 Minuten, AutoSprintCH, Octane, Manager Magazin und anderen bekannt.
Mit verschiedenen Online- und Offline-Kanälen sowie über die Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Medien, werden jährlich und stetig wachsend mehr als vier Millionen Nutzer erreicht.
Woche für Woche entstehen neue Beiträge über Fahrzeuge, Events und andere Themen. Ein Marktplatz und Profile von Spezialisten, Hotels, Museen und Clubs, sowie ein Veranstaltungskalender runden das Angebot ab.