Maserati: Feinschliff für den Levante

LIEBE ZUM DETAIL Auch Sportwagenhersteller profitieren vom starken SUV-Trend. Das ist ein guter Grund für Maserati, die Modellreihe Levante sorgfältig weiterzuentwickeln. Für den Jahrgang 2019 haben die Italiener die Varianten Gran Sport und Gran Lusso noch sportlicher und noch luxuriöser gemacht. Im Vordergrund steht die Arbeit von FCA-Designchef Klaus Busse und seinem Team. Von aussen […]

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Frontpartie und Radkästen des Maserati Levante wurden modifiziert, um für bessere Aerodynamik und optimierte Motorkühlung zu sorgen. Erstmals gibt es nun Voll-LED-Matrix-Scheinwerfer.
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Innen kommen jetzt im Maserati Levante noch hochwertigere Materialien wie das Pieno-Fiore-Leder zum Einsatz. So kann man beim cruisen über Land den Sound und die Umgebung geniessen.

Für den Jahrgang 2019 haben die Italiener die Varianten Gran Sport und Gran Lusso noch sportlicher und noch luxuriöser gemacht. Im Vordergrund steht die Arbeit von FCA-Designchef Klaus Busse und seinem Team. Von aussen fallen an den 2019er-Modellen die neuen Farben Rosso Potente und Blu Nobile sowie die frischen Felgendesigns auf – je nach Modellversion von 18 bis 22 Zoll.

Geblieben ist die charakteristische analoge Uhr
Im modifizierten Armaturenbrett fällt das neue Infotainmentsystem mit 8,4-Zoll-Touchscreen auf. Geblieben ist – natürlich – die charakteristische analoge Uhr. Der Schalthebel für das 8-Gang-Automatikgetriebe kommt mit neuem Design und optimierter Funktionalität, und nach wie vor gibt es im 5-Sitzer-SUV 580 Liter Gepäckraum.

Sound von Harman Kardon oder Bowers & Wilkins
Auf der Probefahrt zeigt sich der Levante von der komfortabelen Seite: Bequeme Sitze, heiz- und kühlbar, hochwertige Soundsysteme von Harman Kardon oder Bowers & Wilkins und beste Rundumsicht. Die Dieselversion sorgt mit 600 Nm und 275 PS für kräftigen Schub und bescheidene Verbrauchswerte. Trotzdem wird der Maserati-Kunde den Benzinern mit wahlweise 350 oder 430 PS den Vorzug geben. Schliesslich sorgen die bei Ferrari gebauten V6-Turbomaschinen für die so typische Soundkulisse – auch wenn diese in gewissen Fahrsituationen etwas gar synthetisch wirken. Traktionsseitig ist alles im grünen Bereich, denn das Q4-Allradantriebssystem verteilt die Motorkraft gripabhängig von 100 Prozent Hinterradantrieb bis 50 zu 50. Die serienmässige Luftfederung garantiert guten Fahrkomfort bei optimaler Bodenhaftung.

Preislich liegt der Levante zwischen 83 350 (Diesel) und 104 150 Franken (Levante S). Zur Levante-Modellpflege zählen natürlich auch die beiden besonders sportlichen V8-Versionen GTS mit 550 PS und 730 Nm sowie Trofeo mit 590 PS und 730 Nm. Beide sind jedoch erst etwas später lieferbar.

maserati.ch

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