Zürich und Ascona: Wer wird der eleganteste Klassiker?

WO MAN SICH TRIFFT Im August und September treffen sich Oldtimer-Freunde beim Concours d’Elegance und beim Concorso d’Eleganca in der Deutschschweiz und im Tessin. Dabei zu sein lohnt sich.

Classic Car Concours
Ein reichhaltiges Fahrzeugangebot lockt nach Zürich und nach Ascona zu den Eleganz-Wettbewerben.

Die Organisatoren der Klassiker-Events Zurich Classic Car Award (ZCCA) vom 14. August und Ascona Classic Car Award (ACCA) vom 21./22. September, Reto Hosig und Christoph Lehmann, freuen sich auf automobile Schönheiten. Eine bis anhin noch nie dagewesenen Vielzahl seltener und elegantester Fahrzeuge werde bei den Anlässen vorfahren

Jubiläen Mercedes und Maserati

Unter den zahlreichen Anmeldungen finden sich rare Fahrzeuge wie ein Ford Modell T Speedster von 1912 und ein Porsche Evex 930/935 von 1977 sowie viele weitere herausragende Fahrzeuge. Insbesondere auch Exponate der Jubiläumskategorien „70 Jahre Mercedes SL“ und „110 Jahre Maserati“ werden in Zürich und Ascona um die Gunst der Juroren und des Publikums buhlen.

Tradition und historisches Kulturgut

Auf dem Bürkliplatz in Zürich und am Quai von Ascona sollen Feste für die Sinne gefeiert werden. Beide Concours d’élégance haben Tradition und vereinen historisches Kulturgut zu einem reichhaltigen Angebot von Geschichte, Formen, Technik und Themen. Teilnehmer mit einem historischen Fahrzeug oder auch Besucher sind herzlich willkommen und tragen dazu bei, dass die einzigartigen Karossen auch in Zukunft noch rollen und bestaunt werden können.

swisscarconcours.ch

(Visited 243 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema