WAVE Trophy 2017 erfolgreich beendet
VOLKSWAGEN Die schon zum siebten Mal durchgeführte WAVE Trophy (autosprint.ch berichtete) begeisterte alle Teilnehmenden mit ihren 112 Elektrofahrzeugen. Die ersten beiden Plätze belegten zwei e-Golf. Der bekannte Musiker Stress fuhr im neuen e-Golf auf der letzten Etappe nach Zürich ins Ziel und sorgte damit für einen schönen Abschluss der Trophy. Ganz vorne mit dabei Volkswagen […]
Der bekannte Musiker Stress fuhr im neuen e-Golf auf der letzten Etappe nach Zürich ins Ziel und sorgte damit für einen schönen Abschluss der Trophy.
Ganz vorne mit dabei
Volkswagen durfte sich gleich über drei Klassifizierungen unter den Top Ten freuen: Das Team „“Frank&Frank“ im neuen e-Golf gewann die WAVE Trophy 2017, direkt hinter ihnen klassifizierte sich das Team „E-Youngsters“, auch im e-Golf. Den achten Platz belegte das Team „Volkswagen“ mit dem neuen e-Golf. Die zwei weiteren Teams „Alpiq“ und „Grand Tour of Switzerland“ im e-Golf folgen auf den Rängen 24 und 53.
Elektromobilität alltagstauglich
Volkswagen als offizieller Partner der diesjährigen Trophy und alle anderen Teilnehmenden konnten mit dieser siebten Austragung erneut unter Beweis stellen, dass Elektromobilität alltagstauglich ist und zudem für viel Fahrspass sorgt. Insgesamt wurden während der WAVE Trophy rund 175’000 Kilometer emissionsfrei zurückgelegt. Der verwendete Strom stammte aus nachhaltigen Quellen.
Probefahrten mit e-Golf gefragt
Seit April ist der neue e-Golf im Schweizer Handel. Der neue e-Golf erreicht eine bis zu doppelt so hohe Reichweite und weist noch mehr Power im Vergleich zum Vorgängermodell auf. Die Leistung des E-Motors konnte um 20 PS auf 136 PS gesteigert werden. An mehreren Standorten bot der Hersteller Probefahrten mit dem neuen e-Golf an. Das Angebot wurde von vielen genutzt und vermittelte einen ersten Eindruck zur dynamischen Fahrweise.