Volvo: XC40 und XC60 bringen Natalie Erfolg

DA KOMMT ECHT FREUDE AUF Mit immerhin 2662 neu immatrikulierten Fahrzeugen startet Volvo Car Switzerland erfolgreich in das nicht gerade leichte Geschäftsjahr 2018. Von Januar bis April erzielte der schwedische Premiumhersteller ein solides Wachstum von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr in einem stagnierenden Schweizer Marktumfeld. Noch erfolgreicher ist die Bilanz von Volvo Schweiz jedoch bei […]

XC
Der neue XC40 ist das erste Volvo Modell auf der kompakten, modularen CMA-Architektur und ist für eine neue, jüngere Käuferschaft positioniert.

Von Januar bis April erzielte der schwedische Premiumhersteller ein solides Wachstum von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr in einem stagnierenden Schweizer Marktumfeld. Noch erfolgreicher ist die Bilanz von Volvo Schweiz jedoch bei den in den ersten vier Monaten abgeschlossenen Kundenverträgen.

Schon rund 2000 Bestellungen für den XC40
In dieser Statistik konnte Volvo die Verkäufe gegenüber derselben Zeitspanne im 2017 um rund 30 Prozent steigern. Total knapp 3300 Fahrzeuge verkaufte Volvo im ersten Drittel des Jahres an Schweizer Kunden und Kundinnen, davon rund 2000 XC40. Der neue Kompakt-SUV verzeichnete somit den stärksten, je von Volvo in der Schweiz erzielten Verkaufsstart eines neuen Modells. Einen entscheidenden Anteil an dieser Entwicklung hatte der als „Car of the Year“ ausgezeichnete, XC40. Aber auch das Mittelklasse-SUV XC60 zählt mit 879 Kundenverträgen in den ersten vier Monaten weiterhin zu den Bestsellern der Marke.

Familie Schweizer mag die schwedische Marke
Natalie Robyn, Managing Director von Volvo Car Switzerland: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit unserem neuen Modell, dem XC40, offenbar genau den Geschmack der Schweizer Kundinnen und Kunden treffen.“

Natalie Robyn: „Aufgrund des Verkaufstrends, lässt sich bereits jetzt ablesen, dass das XC40 in der Schweiz Ende Jahr sogar als Nummer 1 den XC60 ablösen wird.“

volvocars.ch

(Visited 146 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema