Volvo: Starkes Ergebnis im ersten Halbjahr

ERFOLG MIT STROM Volvo Schweiz erzielte im ersten Halbjahr 2018 einen neuen Verkaufsrekord und baut Absatz von elektrifizierten Modellen weiter aus. Und der Trend hält an. Volvo Schweiz hat total 4048 Fahrzeuge immatrikuliert, ein Plus von über acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Noch stärker stieg in den ersten sechs Monaten die Anzahl neu abgeschlossener […]

Volvo
Natalie Robyn: „Dem aktuellen Verkaufstrend in der Schweiz folgend werden wir auf Ende Jahr auch die 7497 Neuzulassungen aus dem 2017 klar übertreffen.“
Volvo
Aktuell sind die Modelle XC90, V90, S90 (Bild) und XC60 als Plug-in-Hybrid erhältlich. Es folgen V60, XC40 sowie die in neu eingeführte sportliche Limousine S60.

Volvo Schweiz hat total 4048 Fahrzeuge immatrikuliert, ein Plus von über acht Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Noch stärker stieg in den ersten sechs Monaten die Anzahl neu abgeschlossener Kunden-Verträge für total 4800 Fahrzeuge, was einer Steigerung von 27 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht. Von diesen Verträgen entfallen 481 auf Plug-in-Hybrid-Modelle.

Modellpalette kommt Schweizer Kunden gut an
Natalie Robyn, Managing Director bei Volvo Car Switzerland AG: „Es freut uns sehr, dass wir auch im ersten Halbjahr 2018 an unseren Erfolg aus dem vergangenen Geschäftsjahr anknüpfen konnten. Dem aktuellen Verkaufstrend folgend werden wir auf Ende Jahr auch die 7497 Neuzulassungen aus dem 2017 klar übertreffen. Es zeigt sich nun, dass unsere komplett neu aufgestellte Modellpalette bei den Schweizer Kunden sehr gut ankommt.“

Über 480, respektive rund zwölf Prozent, der total 4048 Volvo Neuzulassungen sind sogenannte Twin-Engine-Modelle. Der schwedische Hersteller verkaufte in der Schweiz im ersten Halbjahr mit Abstand am meisten Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge.

volvocars.ch

(Visited 94 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema