Volvo: Mehr Sicherheit für die kleinen Passagiere
Eine neue Generation von Kindersitzen gibt es jetzt bei Volvo. Sie erhöht nochmals den Komfort und die Sicherheit für die kleinsten Passagiere. Das schlankere Design verbessert die Beinfreiheit, neue Materialien machen zudem die Fahrt bei kalten wie heissen Temperaturen angenehm. Als erster Automobilhersteller testete Volvo bereits in den frühen 60er-Jahren Kindersitze in Crashtests. Mittlerweile hat […]
Als erster Automobilhersteller testete Volvo bereits in den frühen 60er-Jahren Kindersitze in Crashtests. Mittlerweile hat der Hersteller eine lange Tradition in der Entwicklung, Erprobung und Einführung neuer Sicherheitssysteme für kleinere Insassen – von Babyschalen und Kindersitzen bis hin zu aktiven und passiven Assistenzsystemen, die Unfälle vermeiden oder zumindest deren Schwere abmildern. Nutzungsempfehlungen informieren Eltern zudem über Gefahrenquellen und den sicheren Transport des Nachwuchses.
Passende Sitze gibt es für alle wichtigen Altersklassen
Die Sitze, welche gemeinsam mit dem Kindersitzhersteller Britax-Römer entwickelt wurden, verfügen über eine atmungsaktive und komfortable Polsterung aus 80 Prozent Wolle, die bequem und widerstandsfähig ist. Die Preise im Überblick: Babyschale 308 Franken, ISOFIX Basis Babyschale 157 Franken, Kindersitz rückwärtsgerichtet 454 Franken und Kindersitz vorwärtsgerichtet 308 Franken. Die Sitze, die ausgiebig in Volvos Safety Centre im schwedischen Göteborg getestet wurden, gibt es in der Schweiz ab sofort für alle Altersklassen.
www.volvocars.ch
Foto: Werk