Volkswagen zeichnet Partnerbetriebe aus
VOLKSWAGEN Für das Unternehmen sind Servicequalität und Kundenzufriedenheit ein wichtiges Anliegen. Deshalb werden einmal im Jahr die besten Schweizer VW Service- und Partnerbetriebe mit dem Volkswagen Service Quality Award (VSQA) ausgezeichnet. Die Selektionskriterien dabei sind streng. Nur, wer in den vergangenen zwölf Monaten die beste Servicequalität und höchste Kundenzufriedenheit erreicht hat, kann gewinnen. Heiss begehrt […]
Die Selektionskriterien dabei sind streng. Nur, wer in den vergangenen zwölf Monaten die beste Servicequalität und höchste Kundenzufriedenheit erreicht hat, kann gewinnen.
Heiss begehrt
Der „Volkswagen Service Quality Award“ genannt VSQA, ist daher ein begehrter Preis Er wird alljährlich nur an wenige Partnerbetriebe verliehen. Beim VSQA dreht sich alles um Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Prämiert werden die Betriebe mit den besten absoluten Werten sowie den höchsten Steigerungen der CSSWerte (Customer Satisfaction Survey) gegenüber den Resultaten der letzten Messung, die jährlich durchgeführt worden sein muss.
Service als Massstab
„Hervorragender Service ist massgeblich für eine hohe Kundenzufriedenheit und dies wiederum ist die Voraussetzung für eine hohe Kundenloyalität“ erklärte Reto Zehnder, Leiter Volkswagen Service Schweiz. Er ist für die korrekte Durchführung des VSQA hierzulande verantwortlich. Die Feierlichkeiten fanden in Fürstenau im Kanton Graubünden statt.
Vier Betriebe ausgezeichnet
Ausgezeichnet mit dem Service Quality Award 2017 wurden die vier Volkswagen Betriebe Autocenter Jegenstorf AG, AMAG Breganzona,Garage Mutschellen AG und AMAG Uster.