VW: Transporter Crafter feiert Weltpremiere
Der neue Crafter von Volkswagen bietet kundenorientierte Transportlösungen bei optimaler Wirtschaftlichkeit. Mit mehr Nutzlast, grösserem Ladevolumen, angepassten Aussenabmessungen und einer Vielzahl von Antrieben soll er vor allem mit Funktionalität überzeugen und alltagstaugliche Lösungen bieten. Beim heckangetriebenen VW Crafter reicht das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bis hin zu 5,5 Tonnen. Die Durchladebreite konnte bei den […]
Beim heckangetriebenen VW Crafter reicht das zulässige Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen bis hin zu 5,5 Tonnen. Die Durchladebreite konnte bei den schweren Fahrzeugen mit Zwillingsbereifung gegenüber dem Vorgänger auf über einen Meter erhöht werden und erlaubt somit das Beladen mit weiteren Standard-Ladungsträgern. Dank der in seiner Klasse erstmalig zum Einsatz kommenden elektromechanischen Lenkung gibt es für den neuen Crafter eine grosse Anzahl aktiver Fahrassistenzsysteme.
Motorenpalette reicht von 122 PS bis 177 BiTurbo-PS
Der neue VW Crafter erzielt mit seinen neu entwickelten EU6-Motoren in Kombination mit dem grundlegend überarbeiteten Exterieur-Design geringe Verbräuche und niedrige Emissionswerte. Der für den neuen VW Crafter weiterentwickelte 2.0l TDI-Motor ist für die EU6-Märkte mit Frontantrieb in drei verschiedenen Leistungsstufen verfügbar: wahlweise mit 102 PS sowie 140 PS oder als BiTurbo-TDI mit 177 PS. Die 122 PS-Version gibt es lediglich in Kombination mit Heckantrieb. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Angebot durch den Allradantrieb 4Motion ergänzt. In der Schweiz wird der neue Volkswagen Crafter im ersten Quartal 2017 erhältlich sein.
www.volkswagen-nutzfahrzeuge.ch
Foto: Werk