Volkswagen: ID.7 mit 700 Kilometer Reichweite đ„
ERSTE BILDER Unaufgeregt, sympathisch, clean: Der ID.7 fĂ€llt aus der Phalanx der aggressiv gezeichneten Crossover angenehm heraus. Das sollte aber nicht darĂŒber hinwegtĂ€uschen, dass hier ein echter KĂ€mpfer an den Start geht.
Mit 77- oder 86-kWh-Batterie und einem völlig neuentwickelten Elektroantrieb soll der ID.7 nicht nur sehr gute Fahrleistungen, sondern vor allem auch hervorragende Reichweiten erzielen. Die Rede ist von bis zu 700 Kilometern. Dabei hilft auch die mit einem cW-Wert von 0,23 extrem aerodynamische Karosserie, die bei 4,96 Metern LĂ€nge und einem Radstand von 2,97 Metern grosszĂŒgige PlatzverhĂ€ltnisse vorn und hinten bietet. Der ĂŒber eine grosse Heckklappe zugĂ€ngliche Kofferraum fasst 532 Liter GepĂ€ck. Das optionale Glasdach lĂ€sst sich transparent oder dunkel schalten.
Augmented Reality ist Serie
Die Fahrerumgebung ist höchst aufwendig gestaltet â mit optionaler Vordersitz-Climatronic und Massagefunktion. Augmented Reality ist Serie. Und Volkswagen hat die Kritik am Zentralbildschirm der bisherigen ID-Modelle zum Anlass genommen, dieses Informations- und Bedienelement grĂŒndlich zu ĂŒberarbeiten.
Die virtuellen Schieber sind jetzt beleuchtet und die Sprachsteuerung wurde ebenfalls verbessert. Die Liste der Assistenzsysteme umfasst eine Einparkhilfe, die aus bis zu 50 Metern Entfernung ferngesteuert werden kann. Die SpurfĂŒhrung wird unter anderem aus Schwarmdaten gespeist: Ein wichtiger Schritt zum autonomen Fahren.
Kombiversion ist im GesprÀch
Schon diesen Herbst soll der Volkswagen ID 7 auf den Markt kommen â fĂŒr unter 60 000 Franken. Neben der Fliesshecklimousine könnte spĂ€ter auch eine Kombiversion folgen. Obwohl er auf der gleichen MEB-Plattform steht, hebt sich der ID.7 in vielen Punkten von den ersten drei ID-Modellen ab und wirkt deutlich erwachsener und ausgereifter.
Wie sich das Topmodell fÀhrt, erfahren Sie in einem ersten Test.
Quelle: auto-medienportal.net
volkswagen.ch