Volkswagen: ID.3 im National-Dress

NACHHALTIG Der Waisenhausplatz in der Nähe des Bundeshauses in Bern wurde zum Treffpunkt der Fussball-Fans. Der Grund: Der Volkswagen ID.3 präsentierte sich im Trikot des Frauen-National-Teams.

Volkswagen ID.3
Luana Bühler, Coumba Sow, Viola Calligaris, Seraina Piubel, Alisha Lehmann und Lia Wälti mit ihren Dienstwagen.

Die Fans trafen in Bern ihre Idole des Frauen-National-Teams, um mit ihnen eine Runde im neuen ID.3 von Volkswagen zu drehen. Dabei handelte sich um ein besonderes Modell: Der vollelektrische ID.3 präsentierte sich im offiziellen Trikot des Schweizer Frauen-National-Teams. Die Fussballspielerinnen waren gut zu erkennen, denn sie trugen das neue rote Nati-Trikot, das pünktlich zur Endrunde in Australien und Neuseeland von Puma lanciert wurde.

Folierung wie das Nati-Trikot

Bei den Fans war die Aufregung deutlich spürbar, als sie herzlich von Mitgliedern des Frauen-A-Teams begrüsst wurden, darunter die VW-Ambassadorin Luana Bühler sowie Coumba Sow, Viola Calligaris, Seraina Piubel, Alisha Lehmann und Lia Wälti. Und natürlich waren auch die sechs gebrandeten Fahrzeuge vor Ort ein Blickfang.

Jeder der neuen ID.3 erstrahlte im Fussball-Look – mit einer Folierung, die an das Nati-Trikot angelehnt ist.

Quiz während der Probefahrt

Jeder Fan durfte sich auf die Rückbank zu einem der Fussballstars setzen. Bei einem Abstecher durch die Stadt mussten knifflige Quizfragen beantwortet werden. Gewinner Pascal Sauter aus Winterthur fährt nun ein Jahr lang einen ID.3. Er fuhr bei Alisha Lehmann mit und konnte die meisten Fragen richtig beantworten (Galerie Mitte). In seiner Freizeit spielt er Fussball und ist als Schiedsrichter-Coach in der Ostschweiz tätig. Passt perfekt.

volkswagen.ch

(Visited 327 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema