Volkswagen: Bei leichten Nutzfahrzeugen Nr. 1
WIE GEHABT Auch im vergangenen Jahr ist VW bei leichten Nutzfahrzeugen wie seit 2009 die Nummer 1 in der Schweiz. Erneut konnte die Marke mit 5844 Einheiten und einem Marktanteil von 20,8 Prozent ein Verkaufsrekord erzielen. Die vielen unterschiedlichen Modelle der Baureihen Caddy, Crafter und T6.1 erfüllt VW Nutzfahrzeuge weiterhin die Erwartungen der Schweizer Kundschaft., […]
Die vielen unterschiedlichen Modelle der Baureihen Caddy, Crafter und T6.1 erfüllt VW Nutzfahrzeuge weiterhin die Erwartungen der Schweizer Kundschaft.,
Dabei konnte die Marke ihre Verkaufszahlen 2020 trotz Corona-Pandemie gegenüber dem Vorjahr mit insgesamt 12 374 verkauften Fahrzeugen fast egalisieren.
Rekordhohe Verkaufszahlen im vergangenen Jahr
Markenchef Rico Christoffel: «2020 war ein anspruchsvolles Jahr. Dennoch konnten wir bei den leichten Nutzfahrzeugen den Marktanteil auf über 20 Prozent ausbauen und die Marke über alle Segmente die rekordhohen Verkaufszahlen vom vergangenen Jahr beinahe egalisieren. Ganz besonders freute mich der Erfolg bei den Campern, wo wir mit 2294 Fahrzeugen über alle Klassen gesehen erstmals Platz 1 in der Verkaufsstatistik erreicht haben.»
Schweizer zeigen Loyalität gegenüber der Marke
Dabei sichert die intensive Pflege der Kunden auch die Markentreue. Die Loyalität gegenüber VW Nutzfahrzeuge ist überdurchschnittlich hoch. Das erklärt auch den hohen Fahrzeugbestand von derzeit über 150 000 Einheiten in der Schweiz.
Rico Christoffel: «Das ist in grosses Portfolio, das sich der seit 2006 eigenständig geführte Importbereich VW Nutzfahrzeuge in den letzten Jahren erarbeitet hat. Mit dem Verkaufsstart des neuen Caddy stehen die Chancen für das kommende Jahr gut, die Verkaufszahlen der Marke ein weiteres Mal zu steigern.»