Training für Offroader
JEEP Das Unternehmen aus dem FCA-Konzern geht eine Partnerschaft mit dem Touring Club Schweiz (TCS) ein. Auf zwei neuen Geländeübungsstrecken „Jeep Territory – Fit-Trail“ in der Deutsch- und Westschweiz sind ab sofort gemeinsame Kurse für Offroader im Angebot. Die TCS-Instruktoren sind ausserdem ab sofort in gebrandeten Jeep Fahrzeugen unterwegs. Lange Tradition Bereits in den 50er […]
Die TCS-Instruktoren sind ausserdem ab sofort in gebrandeten Jeep Fahrzeugen unterwegs.
Lange Tradition
Bereits in den 50er Jahren bediente sich der TCS innerhalb seiner Patrouillen Fahrzeugflotte der Jeep Willys Station Wagon Modelle (Baujahre 1946 – 1964, 2.2-l-F-Haed-Motor mit 4 Zylindern). Die neue Partnerschaft zwischen Jeep und dem TCS lässt gemeinsame Werte wieder aufleben. Für die Fahrer ist es wichtig, zu wissen, wie sie die Vorteile ihrer Fahrzeuge am besten nutzen. Deshalb bietet man ab sofort ein gemeinsames Kursangebot in Hinwil (ZH) und Lignières (NE) an.
Fit-Trails
Die „Jeep Territory – Fit-Trails“ erinnern an die populären Schweizer Vita-Parcours und stellen ein ähnliches Konzept für Offroad-Fahrzeuge dar. In einem Parcours haben die Fahrer mit dem eigenen SUV oder einem Jeep nach Wahl verschiedene Übungen zu absolvieren wie Schrägfahrten, steile Bergauf- und -abfahrten, Lenken auf losem Untergrund oder Wasserdurchfahrten, Treppen- und Steinabhänge. Wie auch beim Vita-Parcours sind alle Stationen mit Schildern gekennzeichnet.
Sicherheit gewinnen
Ziel der Fahrtrainings ist, mittels Abenteuer und Spass mehr Fahrsicherheit zu erlangen. Dabei steht den Instruktoren und auf Wunsch auch den Teilnehmern eine breite Fahrzeugflotte von Jeep zur Verfügung: Renegade Trailhawk, Cherokee Trailhawk, Grand Cherokee Trailhawk, Wrangler Unlimited Rubicon und zu einem späteren Zeitpunkt auch der neue Jeep Compass als Trailhawk.