Toyota: Land Cruiser Run-E für’s ganz Grobe
NACHHALTIG UNTERTAG IM EINSATZ Der Spezialist Huber Automotive aus Mühlhausen bei Stuttgart hat für den Toyota Land Cruiser ein Elektropaket geschnürt, mit dem der Offroader im Bergbau emissionsfrei eingesetzt werden soll. Der Run-E Electric Cruiser auf Basis des Land Cruiser J7 leistet 90 kW (122 PS) und hat ein maximales Drehmoment von 1410 Newtonmetern. Auf […]
Der Run-E Electric Cruiser auf Basis des Land Cruiser J7 leistet 90 kW (122 PS) und hat ein maximales Drehmoment von 1410 Newtonmetern. Auf der Strasse sind Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h möglich, im Gelände bei 15 Prozent Steigung bis zu 35 km/h.
Einsatz in besonders unwegsamem Gelände
Dabei bewältigt er in der Standardversion Steigungen von bis zu 45 Prozent, mit der Zusatzausstattung High-Offroad theoretisch 95 Prozent.
Die elektrifizierte Version des Land Cruiser bleibt ein 2WD oder 4WD mit und ohne Untersetzung, prädestiniert für den Einsatz in besonders unwegsamem Gelände, im Besonderen im Untertagebau.
Auf der Strasse bis zu 150 Kilometer Reichweite
Für den speziellen Einsatz in Minen steckt die Batterie in einem wasserdichten und feuerfesten Gehäuse. CO2- und Feuchtigkeitssensoren sowie eine Abschaltautomatik geben weitere Sicherheit.
Der 35 kWh grosse Akku macht eine Reichweite von bis zu 150 Kilometern auf der Strasse möglich.
Huber Automotive ist mit ihrer Entwicklungs- und Fertigungskompetenz das Kernunternehmen der Huber Firmengruppe. Während das Unternehmen in der Vergangenheit dazu beigetragen hat Emissionen zu reduzieren, stehen heute zukunftsweisende Antriebstechnologien im Fokus.
Entwicklungen, Produkte und Kooperationen
Als etablierter Spezialist für Automotive Electronics deckt Huber Automotive mit Entwicklungen, Produkten und Kooperationen den wachsenden Bedarf an allgemeiner Fahrzeugelektronik, genauso wie für E-Mobility-Konzepte, Batteriemanagement- und Energiespeichersysteme.