Toyota: Hybrid-Modelle rollen stark im Trend

Die Hybrid-Modelle von Toyota sind beliebt. Im ersten Trimester dieses Jahres wurden rund 48 Prozent aller in der Schweiz immatrikulierten Toyota-Personenwagen mit der innovativen Antriebstechnologie ausgestattet (Quelle: IHS Global GmbH). Die Toyota AG meldet bei den Verkaufsverträgen in den ersten vier Monaten sogar einen Anteil von über 70 Prozent. Aufgrund der grossen Nachfrage und um […]

Crossover Toyota C-HR: Das neue Modell mit Hybrid-Technologie kommt Anfang 2017 in der Schweiz in den Verkauf.

Die Toyota AG meldet bei den Verkaufsverträgen in den ersten vier Monaten sogar einen Anteil von über 70 Prozent. Aufgrund der grossen Nachfrage und um die Lieferung zu gewährleisten, wurden beim Hersteller höhere Produktionen angefordert. Christian Künstler, Direktor Marketing und Sales der Toyota AG: „Wir freuen uns über diese Entwicklung. Mit dieser Ausgangslage kommen wir unserem Ziel, den Hybrid-Anteil aller Personenwagen-Verkäufe bis im Jahr 2018 auf 80 % zu erhöhen, einen grossen Schritt näher.“

Hybrid-Erfolge mit Neulancierungen Prius und RAV4
Den hohen Hybridanteil der letzten Monate verzeichnete Toyota nicht zuletzt dank Neulancierungen wie dem Prius sowie des RAV4, der ebenfalls als Hybrid erhältlich ist. Den grössten Beitrag zum guten Ergebnis leisteten aber der beliebte Kleinwagen Yaris (rund 60 % Hybridanteil) sowie das Mittelklassemodell Auris (rund 80 % Hybridanteil). Letzterer, den es als Hatchback sowie als Kombi (Touring Sports) zu kaufen gibt, ist dank seiner Grösse und tiefen Betriebskosten aufgrund der Hybridtechnologie auch bei Flottenkunden beliebt.

www.toyota.ch
Foto: Werk

(Visited 1.211 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema