Toyota: Award und Personalnews
TOYOTA Der Hersteller hat den diesjährigen „Safetybest“-Award gewonnen. Die internationale Fachjury würdigt mit dem Preis die Sicherheitsausstattung „Toyota Safety Sense“ in nahezu allen Modellen. Zudem vermeldet Toyota Schweiz im Bereich Presse/PR Personalnews. Das Sicherheitspaket kombiniert stets einen Spurhalteassistenten mit dem so genannten Pre-Collision System (PCS), das mögliche Gefahren erkennt, vor einer Kollision warnt und bei […]
Das Sicherheitspaket kombiniert stets einen Spurhalteassistenten mit dem so genannten Pre-Collision System (PCS), das mögliche Gefahren erkennt, vor einer Kollision warnt und bei Bedarf selbstständig eine Notbremsung einleitet.
Mit Modulen erweiterbar
Je nach Ausstattungslinie und Modell erweitern unter anderem ein adaptives Geschwindigkeitsregelsystem (ACC), eine Fussgänger- und eine Verkehrszeichenerkennung sowie ein Fernlichtassistent den Umfang.
Breite Akzeptanz
Bereits 92 Prozent aller in Europa verkauften Toyota Fahrzeuge sind mit Toyota Safety Sense ausgestattet. Der Nutzen des Systems ist unbestritten. Studien in Japan kamen unlängst zu dem Ergebnis, dass Toyota Safety Sense die Zahl der Auffahrunfälle um 50 Prozent senkt- im Vergleich zu Fahrzeugen, die nicht mit dieser Technik ausgestattet sind.
Personalnews
Toyota Schweiz gibt zudem eine Personalie bekannt: Zum 1.1.2018 übernimmt Konrad Schütz die neu geschaffene Abteilung PR, Sponsoring und Events, die künftig diese Aufgabengebiete der Marken Toyota und Lexus unter einem Dach bündelt.
Der 35-jährige Berner verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobilbranche. Er folgt auf Andrea Auer, die während der letzten drei Jahre die Pressearbeit von Toyota Schweiz verantwortete und das Unternehmen verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.