Tokyo 2019: Staus â aber nicht mit Yamaha đ„
ALTERNATIVE Neben vier angekĂŒndigten Weltpremieren und zwei japanischen Neuvorstellungen prĂ€sentiert Yamaha an der Tokyo Motor Show (bis 4. November) die DreirĂ€der Tricity 300 sowie das MW-Vision-Concept. Mit dem Tricity 300 fĂŒr zwei Personen bringt Yamaha ein weiteres Dreirad fĂŒr den Betrieb in der City. Beide sind Fahrzeuge mit der Neigetechnik LMW (Leaning Multi-Wheelers) ausgerĂŒstet und […]
Mit dem Tricity 300 fĂŒr zwei Personen bringt Yamaha ein weiteres Dreirad fĂŒr den Betrieb in der City.
Beide sind Fahrzeuge mit der Neigetechnik LMW (Leaning Multi-Wheelers) ausgerĂŒstet und fĂŒr Fahrten in der City am Stau vorbei geeignet. Zu den 18 ausgestellten Modellen an der Messe zĂ€hlen MotorrĂ€der, Leaning Multi-Wheelers (LMW), elektrische Pendlerfahrzeuge, elektrisch unterstĂŒtzte FahrrĂ€der und ein unbemanntes autonomes Fahrzeug.
Dreirad-Scooter fĂŒr die Stadt
Der Tricity 300 ist auf die stÀdtische MobilitÀt ausgerichtet. Der Zweispurer basiert auf dem 3CT-Prototypen, der erstmals 2018 prÀsentiert wurde. Angetrieben wird der Dreirad-Scooter mit einem Blue-Core-Motor und blockiert im Stand die Neigung des Rollers. Der Tricity 300 wird in den Farben Tech Kamo, Nimbus Grey und Matt Grey lieferbar sein. Die Schweizer Preise stehen noch nicht fest.
Vision fĂŒr persönliche MobilitĂ€t
Die Yamaha MW-Vision ist ein Konzeptmodell fĂŒr die persönliche MobilitĂ€t und nutzt ebenfalls die LMW-Technologie. Er ist ausserdem mit Attitude Control Technology und RĂŒckwĂ€rtsgang ausgestattet.
Mit Ideen wie der interaktiven Kommunikation zwischen Mensch und Maschine durch Sound und Licht ergeben sich neue MobilitĂ€tserfahrungen. Die Dreirad-Studie ist eine Vision fĂŒr die Abstimmung von Robotik und MobilitĂ€tstechnologie auf menschliche Empfindungen.