TCS: Thierry Burkart erklärt den Rücktritt
FÜHRUNGSWECHSEL Der Vize-Präsident des TCS, Thierry Burkart, hat anlässlich der Delegiertenversammlung der Sektion Aargau mitgeteilt, an der Delegiertenversammlung 2020 sein Amt in der Sektion abzugeben. Dieser Entscheid wird auch seinen Rücktritt aus den Organen des TCS -entralclubs zur Folge haben. Thierry Burkart zu seinen Rücktritt: „Nach rund zehn Jahren an der Spitze der Sektion Aargau […]
Dieser Entscheid wird auch seinen Rücktritt aus den Organen des TCS -entralclubs zur Folge haben. Thierry Burkart zu seinen Rücktritt: „Nach rund zehn Jahren an der Spitze der Sektion Aargau ist ein Führungswechsel angezeigt. Ich werde dem TCS selbstverständlich treu bleiben und mich weiterhin für eine multimodale Mobilität einsetzen, die den Bürgerinnen und Bürgern die freie Verkehrsmittelwahl garantiert.“
Erfolgreichen Positionierung des Clubs
Thierry Burkart hat entscheidend zur Entwicklung des TCS beigetragen. Unter anderem ist die heutige Führungsstruktur auf seine konzeptionelle Arbeit zurückzuführen.
Als Vorsitzender des politischen Ausschusses hat Thierry Burkart in den vergangenen Jahren zur erfolgreichen Positionierung des TCS in den entscheidenden Abstimmungen über die Erhöhung des Vignettenpreises, über den zweiten Gotthardstrassentunnel, den Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrsfonds und nicht zuletzt über den Bundesbeschluss Velo, beigetragen.